Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - wie erstellt man solch ein Banner

Arda

Lone Wolf

Wie erstellt man so einen Banner?

Hey Leute,

Ich wollte mal gern wissen, ob es schwer ist so etwas hier darzustellen:



edit by LS: // bitte keine Bilder posten, bei denen du kein Urheberrecht besitzt!


Wenn nicht, dürfte Ich um ein Tutorial bitten?

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Greetz Arda

*Edit: Es handelt sich hierbei um ein 'Fußball-Logo'.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Logo

da musst du nur bei uns bei den tuts nach gucken das sind viele tuts trine die du für so ein logo braucht

mfg Momo
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Logo

.... kein logo ...usw....
sondern eine Werbegrafik

ja ist schwer herzustellen, wenn man nicht weiß wie es geht
nein ist nicht schwer herzustellen, wenn man weiß wie es geht.

wir haben für alles was macht braucht die entsprechenden Tutorials.
Ebeneneffekte, Buttons, Masken, Pfade und Brushes
da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die durch zu gehen.
 

Grosser_Schlumpf

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie erstellt man solch ein Banner

Also für einen Anfänger ist das doch schon relativ einfach, da man fast nur mit Pfaden, Brushes und einem Logo Tutorial "vertraut" sein muss.

mfg Schlumpf
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: wie erstellt man solch ein Banner

wen du sagst was du genau machen willst

aber wie luckystrike sagte man braucht auf alle Fälle Ebenen, pfade ..

viel erfolg
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie erstellt man solch ein Banner

Maximal ne 15-30 minuten und das ganze ist fertig..
Kurztutorial:

1. Der rote Klecks im Hintergrund ist nen Grunge-Brush.. (google danach, oder schaub bei deviantart vorbei)
2. Das Logo links ist wahrscheinlich vorher worden und nur perspektivisch verzerrt worden (Karo mit runden ecken erstellen, kontur mit schwarz füllen, fläche weiß färben, auswählen, auswahl verkleinern, gelb füllen, fußballer nehmen, freistellen, schwärzen, in die mitte setzen, verzerren, schlagschatten erstellen)
3. Die Schrift einfügen
4. Bild von nem Ball laden, freistellen, neben den Text setzen
5. mit weiß linien kleckse und pfeile erstellen, ebeneneffekt: schein nach außen
6. feintuning
 

Arda

Lone Wolf

AW: wie erstellt man solch ein Banner

Hey,

danke vielmals.

Leider musste Ich eine längere Pause eingelegen und nun schaffe es nicht mehr irgendwie..

Ich hab auch schon nach Grunge Brushes geschaut, aber leider hab Ich keinen 'ähnlichen' gefunden.

Könnte Ich bitte um ein Tutorial/Grunge Brush Download bitten?

Danke im Voraus.
 

H4RDC0R3

Rest in Pieces

AW: wie erstellt man solch ein Banner

Lass dich vom ersten Anblick eines fertigen Werks nicht erschlagen, sondern geh Schritt für Schritt die nötigen Aspekte durch. Schau dir immer nur einen Teil des Banners an und überlege wie dieser entstanden sein könnte.

Bei diesem, relativ einfach gehaltenen, Banner ist das vielleicht nicht umbedingt nötig, aber bei komplexeren Artworks hilft mir das immer sehr um hinter die Technik zu steigen :)
 
M

MiriamMarkowsky

Guest

AW: wie erstellt man solch ein Banner

wenn du kein ähnlichen grunge brush findest, einfach einen anderen nehmen, nur weil es anders aussieht wird das endergebnis nicht schlechter ;)
 

lulu_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie erstellt man solch ein Banner

das rote sieht eher aus wie eine watercolor brush....

Free Hi-Res Watercolor Photoshop Brushes | BittBox

dieses orange scheinende wird wohl ne swirl-brush sein

Swirls Photoshop Brushes - Brush King

die schrift hat einen verlauf, den kannst du über ebeneneinstellungen ganz einfach hinzufügen. :)

zum rest...du solltest nich exakt das gleiche banner herstellen, das wär ja langweilig. lass lieber deiner kreativität freien lauf :)
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: wie erstellt man solch ein Banner

zum rest...du solltest nich exakt das gleiche banner herstellen, das wär ja langweilig. lass lieber deiner kreativität freien lauf :)

Sehe ich ganz genau so! :) Versuch mal nach ganz eigenen Vorstellungen etwas zu erstellen. Das Ergebnis sieht dann meist besser aus als etwas Vorgegebenes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben