klasse.... auch wenns doof klingt wie geb ich die Farben vor? Respektive was muss ich in der Hilfe eingeben um die Anleitung zu finden?Schreibe deinen Text, lege eine neue Ebene darüber, fülle diese mit einem dreifarbigen Verlauf und mache aus der Ebene eine Schnittmaske.
hier mal ein schnelles Beispiel mit einem der fertigen Verläufe:
aka denyo111
klasse.... auch wenns doof klingt wie geb ich die Farben vor?
klasse.... auch wenns doof klingt wie geb ich die Farben vor? Respektive was muss ich in der Hilfe eingeben um die Anleitung zu finden?
Fühlt sich wohl hier!
simunic
Guest
Guten tag,Kannst es aber auch auf deine Textebene einfach einen Ebeneneffekt hinzufügen. Einfach auf Verlaufsüberlagerung gehen und wie bei denyo111 beschrieben den Verlauf einstellen. So sparst du dir die extra Ebene mit Schnittmaske.
unverblümt
simunic
Guest
Aktives Mitglied
Realist
Du meinst so:… Verlaufsüberlagerung gut. Wie bekomme ich die 3 farben nun scharf getrennt, also nicht so verwaschen.
Gruß Simunic
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums