Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

Photoshop

DjMG

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

deutsche Kurzanleitung

Ich fass es mal zusammen:
(wenn du das genau nach dem Tutorial haben willst. Das mitm Background hab ich ausgelassen, aber hier inkl.:)

Hintergrund:
1) beliebiges Foto in PS öffnen (darauf achten, dass es helle und dunkle Bereiche hat)
2) Filter > Weichzeichner > Gauss'scher Weichzeichner > ~75
3) Menü Ebenen > neue Einstellungsebene > Farbbalance
4) ein neues "Mini-Menü" poppt auf, die Schieberegler nach eigenen Wünschen verschieben (sodass z.b. es z.b ein schön blau-gefärbtes Bild ergibt)

Aurora-Effekte:
1) Auswahlwerkzeuge > Kreis/Ellipse
2) eine Ellipse aufziehen (horizontal, übermäßig groß, rauszoomen, über das Bild hinaus) sodass lediglich eine leichte Krümmung zustande kommt
3) neue Ebene erstellen
4) Pinsel wählen (nimm den ersten, den Punkt) > Härte 0% > Größe 200 bis 300 > Fluss 100% > Deckkraft 100%
5) Pinselfarbe: weiß
6) Jetzt setzt du die "imaginäre" Pinselmitte (Mauzeiger) AUSSERHALB der vorher aufgezogenen Markierung an
7) Wenn du klicken würdest, dass also nur ein kleiner Teil des gemalten Pinsels in der Auswahl sichtbar ist
8 ) Du kannst die ganze Länge jetzt "abklicken" oder am Bildrand oben 1x klicken und dann mit sicherer Hand in einem Zuge durchziehen (Übung macht den Meister)
9) Blendenmodus auf "Ineinanderkopieren" stellen
10) Auswahl aufheben (Strg+D)
11) Strg+T zum Transformieren der Ebene > nach eigenen Wünschen (eher vertikal) positionieren
12) Diese Schritte kannst du jetzt 2-3x wiederholen (mit kleinerer Pinselgröße, etc). Jedes "Leuchtband" immer auf eine eigene Ebene
13) Für noch mehr Leuchtbänder, Ebenen duplizieren


Ich hoffe, diese kurze Anleitung hat geholfen :D
Lg DjMG
 
Zuletzt bearbeitet:

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

Danke für deine Anleitung, damit habe ich es auch verstanden! Was ich aber noch nicht so hinbekommen habe wie du ist das so farblich umzugestalten wie du! Hast du einfach die Pinselfarbe verändert und dann wieder Modus ineinander kopieren? So habe ich es jedenfalls gemacht.

Und bei mir sehen die Kanten doch sehr hart aus, daher habe ich am Ende nochmal den Weichzeichner drüber gehen lassen.

So sieht nun mein Ergebnis aus
 

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

sieht finde ich ein bisschen unscharf aus...n bissl als wäre man kurzsichtig.

zeig mal das bild ohne weichzeichner..
 

DjMG

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

Wenn du's in Richtung Vista/Win7 gehen lassen willst,
dann versuche den Hintergrund etwas mehr blau einzufärben.
Und davor vielleicht einen suchen, der mehr HELL-DUNKEL-Unterschiede bietet.

Die Leuchtbänder würd ich nicht so sehr verstreuen,
sondern eher in "Pärchen" anordnen, nur ein leicht anderer Winkel z.b.

lg DjMG
 

Checkerbunny1986x

Aktives Mitglied

AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

Ah danke für die Tips und mit dem farblichen hab ich Recht das du die Pinselfarbe veränderst? Oder machst du es wie ich im zweiten Fall über Ebenenstil farblich einfärben??
 

DjMG

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIE] Farbenfrohes Bild/Swirls/Brushes?

Ja, Pinselfarbe!
Von einem satten Cyan, dann Orange, dann sattes gelb-grün...

lg DjMG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben