Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

Mir gefällt es soweit eigentlich ganz gut.
Nur finde ich das die Kugel etwas zu aufgesetzt wirkt. Nicht das es schlimm ist durch die Unschärfe der Fotoaufnahme wirkt doch etwas zu intensiv. Der unsaubere Schein des Schmetterlings könnte noch korrigiert werden. Ansonsten in meinen Augen ganz nett.

Lg DerOtto
 

HungryTiger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

Hallo Traumzucka,
mein rein subjektives Feedback:
  • mir ist der Unschärfeeffekt bei dem Frauengesicht etwas zu stark
  • speziell im Vergleich zum Gesicht sind mir deshalb die Augen etwas zu scharf. Ich vermute, dass das genau von Dir so gewollt war, um auf den Blick zu konzentrieren - aber auf mich wirkt der Unterschied zu groß
  • und zu den sehr scharf zeichnenden Augen kommen dann noch die großen (Blitz-?) Reflexe. Die empfinde ich in dieser Größe und Lage als recht störend
  • das Bild ist ja stark in einem einheitlichen Farbklima gehalten. Dies ist bei dem Schmetterling links so konsequent eingehalten, dass er sich nur wenig abhebt. Für meinen Geschmack sollte er etwas deutlicher erkennbar sein
Aber wie gesagt, alles rein subjektiv

Viel Spaß noch und gerne weitere Arbeitsproben,

Hungry Tiger
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

Finde die Augen sehr unklar und zuviel Helligkeit vom Fenster. Den Schmetterling finde ich eigentlich sehr passend.
LG
Susi
 
S

Sancezz89

Guest

AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

Sieht echt sauber aus nur beim Schmetterling...naja aber ansonsten echt gut!
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

Erster Eindruck: unscharf - wenn das nicht beabsichtigt ist, sollte man sich den Rest sparen und erst mal ein anderes Foto machen.
Von der Farbstimmung passt alles zusammen.
 

Karle07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

Mir gefällt es eigentlich, bis auf den Schmetterling und die Kugel :) Probier da mal was anderes, aber sonst, top!
Grüßle!
 

fip1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

Hi, also farblich finde ich, dass das Bild sehr harmonisch wirkt. Das einzige was mich stört ist der Unschärfe-Efeckt. Ich hätte vieleicht die Augenbrauen, die Lippen und die Konturen der Nasenhölen etwas mehr betont (schärfer) gelassen und unter dem Schmetterling die Kleidung ebenfalls unscharf gemacht wie ganz links im Bild. Finde es wirkt so etwas durcheinander, da der Schärfepunkt so jetzt in mehreren Ebenen liegt.

So das war meine Meinung, aber im Großen und ganzen hast du da eine gute Arbeit geleistet!
Gruß, Marko
 

Robert24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

Der Blickwinkel ihrer Augen trifft nicht die Kugel.
Wieso ist der Schmetterling tlws. durchsichtig, die Dame und die Kugel aber nicht?

Gruß
Robert
 
AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

Moin Moin,

sehr schöne kühle Farbstimmung. Zu Schärfe und Reflektionen wurde schon Stellung genommen. Der Schatten auf der Kugel und die Streifen sind nicht ganz realistisch.

Ich frage mich auch, ob ein geschlossener Mund nicht besser zu diesem fragenden/zweifelnden Blick passen würde?

Und ganz ehrlich, ohne Deine mühevollen Montagen mit Schmetterling + Kugel, würde mir das Porträt viel besser gefallen.

Beste Grüße,
Gerd
 

Knipser001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

Schmetterling und Kugel lenken meines Erachtens zu sehr vom Gesicht ab.
 

vel0x

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

Ich hätte den schmetterling und die Kugel weggelassen u lieber noch ein zwei so "blumen" wie im Hintergrund zu sehen sind mit rein gemacht..
Farblich ist es gelungen, die Kugel sieht so auch ganz cool aus, passt aber nicht so dazu..
 

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

Ich finde auch die Haut, speziell die Lippen und die Augenbrauen etwas zu weich, dafür sind die Augen zu aufdringlich.
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

Hallo, meiner Meinung nach sind die Unschärfeverhältnisse, wie schon einige anmerkten nicht ausgewogen.

Ansonsten ist das Bild aber durchaus ansprechend!
B.G.
 
S

Schoggikeksi

Guest

AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

Die Idee ist gut,aber ich finde die haut wirkt bissle sehr künstlich,weil es eigentlich nur noch eine glatte Fläche ist :( Schmetterling und Kugel wirken leider sehr aufgesetzt :(
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

Finde das Bild recht gelungen. Der Schmetterling passt finde ich.. nicht so gut, da er auf mich eher unfreundlich wirkt. Die Haut im gesicht finde ich von der Färbung noch ein bisschen zu ungleichmäßig bzw. zu grün an manchen Stellen.
 

Fr33Chaos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

die Idee ist gut aber wie schon gesagt die Unschärfe der Person sollte behoben werden...
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

sieht gut aus. die schärfe der augen würde ich persönlich etws zurücknehmen.auch die lichtreflexion ist etwas zu stark
 
A

arnee

Guest

AW: Wie findet ihr diese Bearbeitung des Portraits?

Die Bearbeitung an sich gefällt mir, nur für meinen geschmack ein bsichen too much
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben