Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr diese Bildbearbeitung ?

Rata

AW: Wie findet ihr diese Bildbearbeitung ?

Vom Regen in die Traufe :p

Farblich nach meinem Geschmack ein wenig zu heftig und technisch schon deutliche Störungen im Kantenbereich mit Halos oder Aberrationen.

Viel, viel mehr stört mich die Ausrichtung des Photos, erst Regen – nach innen gekippt, dann Traufe – der Betrachter duckt sich schon ;), erwartet den kurzfristigen Einsturz der Front :p


Also: erst mal ausrichten, damit das Auge überhaupt ungestört beurteilen kann; anschließend die Farben anpassen, speziell den „Himmel von Mallorca“ wieder rausnehmen.


Lieber Gruß
Rata

8)
 

FotoLoverD7000

~ guckt ins Objektiv ~

AW: Wie findet ihr diese Bildbearbeitung ?

Das Foto wurde meiner Meinung zu heftig mit der Farbe bearbeitet, sieht man sofort,
dass es bearbeitet wurde.
Manchmal ist weniger doch mehr! ;)
 

reitzi

User

AW: Wie findet ihr diese Bildbearbeitung ?

Zu den Farben wurde ja schon was geschrieben. Ich hätte den Schaufenstergucker nicht entfernt :)
 

wsbuffy

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr diese Bildbearbeitung ?

Mir ist der VG zu knapp beschnitten. Stürzende Linien und die Farbigkeit sind ebenso kritikwürdig.

LG Wolfgang
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Wie findet ihr diese Bildbearbeitung ?

Hi!

Farbe wurde schon gesagt....
Die Linien des Hauses sind leider nicht gelungen, schaut aus als würde es nach oben platzen. Solche Korrekturen würde ich auf jeden Fall immer mit Hilfslinien machen, dann sieht man schnell, wenn man von der graden Linie abweicht.

Wie reitzvoll schon gesagt hat, hätte auch ich den Schaufenstergucker nicht entfernt. Ich finde das hat was. Wenn du allerdings damit das retuschieren üben wolltest, passt das natürlich, wobei der Fensterrahmen links etwas zu breit wirkt.

lg
Anina
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Wie findet ihr diese Bildbearbeitung ?

Naja,
zum blauen Himmel über Ziebig paßt die trübe Stimmung der Fassade der Bücherei gar nicht.

Anna
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr diese Bildbearbeitung ?

das original ist eigentlich in ordnung, jedoch ein kleiner anschnitt (PS.Objektivkorrektur),etwas cross processing(NIK Software) und elektrokastenentfernung (PS.Stempelwerkzeug) schadet meiner meinung der aussage deines fotos nicht . oder ?
 

zartbitter

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr diese Bildbearbeitung ?

Ich weiß ja nicht, womit du die Wände geradebiegst... mir leistet ShiftN gute Dienste.
Farblich hast du, wie bereits erwähnt, zu sehr in den Farbtopf gegriffen.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Wie findet ihr diese Bildbearbeitung ?

du verlierst in den Schatten (Dach, Hauseingang,…) eindeutig an Zeichnung.
Ich würde es beim Ausrichten und leichten + Sättigen belassen
 

roweso

sehr verärgert

AW: Wie findet ihr diese Bildbearbeitung ?

Moin,
zu Farben und Linien wurde schon alles gesagt. Statt der Person hätte ich das "Ding" hinten links an der Hausecke entfernt.
Probiers doch noch einmal, wir freuen uns darauf.
Einen schönen Tag:):)
 

cebito

undefined

AW: Wie findet ihr diese Bildbearbeitung ?

Ich weiß nicht, was alle haben, das Problem ist doch nicht, das er die Wände nicht gerade hat, das hat er, wie silvanegra auch. Das Problem ist die extreme Perspektive, die es so nach außen kippen lässt. Da ist ein wenig mehr Handarbeit gefragt um das zu richten...
nur mal als Denkanstoss:

 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Wie findet ihr diese Bildbearbeitung ?

Das letzte Bild ist ein guter Ansatz, das bearbeitete "Original" sieht wirklich so aus, als hätte es Blähungen und stünde kur vorm Platzen :p

Und die Farbe ist NoGo, aber das wurde ja schon oft genug angemerkt.
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr diese Bildbearbeitung ?

cebitos Denkanstoss geht meiner Ansicht nach in die richtige Richtung bezüglich Perspektive.
Den Fensterkucker solltest Du beibehalten, die Elektoverteiler entfernen. Und wie schon erwähnt, die Farben nicht so stark verbessern.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Wie findet ihr diese Bildbearbeitung ?

Ich finde der Himmel ist dir gut gelungen zu den anderen Dingen ist schon genug geschrieben worden
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Wie findet ihr diese Bildbearbeitung ?

ich habe auch mit shift N gute Erfahrung gemacht. Ich muss das mal bei deinem Bild probieren.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Wie findet ihr diese Bildbearbeitung ?

hallo.

vielen dank für die vielen kommentare und denkanstöße. ich teste gleich mal das programm shift n - kannte ich bis eben noch nicht.
das ergebnis werde ich euch dann wieder zeigen :)

gruß alex
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben