Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr meine Portfolio Seite?

HosonoDesign

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Tag,
ich habe mich mal hingesetzt und meine Portfolio Seite erneuert und wollte wissen, was euch gefällt und nicht. Es wäre sehr nett, wenn ihr nicht nur sagt das es schlecht ist, sondern WIESO und WIE man es verbessern könnte. :)

MFG HosonoDesign :danke:

http://hosono.de
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Beim "Überfliegen" der Startseite habe ich schon abgeschaltet, zu viel Eigenlob und sehr viele Rechtschreibfehler. Da musst du erst mal ran. Kennst du den Unterschied zwischen Webseite und Website?
Der Text schickt mich jedenfalls direkt zu deinen Mitbewerbern.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
"Hier sind viele meiner Werke zusammen gefasst, damit Sie sich ein blick von meiner Arbeit machen können."
Achtung Helm auf:
Ach? Das ist ja schreicklich nett, dass jemand für mich sich in aller Selbstlosigkeit aufopfert, damit ich mir ein Bild über seine Arbeit machen kann. Ich wüsste ja auch sonst nicht, was ich mit seiner Seite machen sollte.
Kannst den Helm wieder abnehmen.
Ich hasse dieses "Wir für Sie"-Geplänkel in der Werbung und wenn man mich für so doof hält, dass man auch noch meint erklären zu müssen, warum da was steht.
Dieser Satz ist nur ein Beispiel für die ganze Seite. Konzentriere Dich auf das Wesentliche und erkäre mir als Besucher Deiner Seite nicht, was Du alles mit deiner Seite bei mir erreichen willst. Ohne dass sich am Inhalt was ändert, kannst Du sicherlich die Hälfte des Textes weg lassen.
Ich empfinde das als (Helm auf) : Schleimend.
Von Rechtschreibung und Grammatik mal ganz abgesehen. Hätte im "wirklichen Leben" sofort weg geklickt. Weil auch unübersichtlich usw, usw,
 
Zuletzt bearbeitet:

rerosch

Nicht mehr ganz neu hier

NIcht jeder, der coden kann, ist auch gut im Texten. Man kann nun mal nicht alles können. Gesundes Selbstvertrauen ist zwar durchaus positiv, aber hier kommt es doch als etwas zu dick aufgetragenes Eigenlob rüber (von der Rechtschreibung ganz abgesehen). Meine Empfehlung wäre, dass du mit einem Bekannten/Freund über die Texte gehst oder, wenn es dir ernst ist mit der Seite und das im Budget ist, einen Lektor bzw. ein Schreibbüro mit den Texten beauftragst.
Oder du schaust dir als Inspirationsquelle die Texte von anderen Designern an.

Im Footer steht Partner: Noch keine. Wenn noch keiner da ist, würde ich diesen Punkt weglassen oder erwähnen, dass man an Kooperationspartnern interessiert ist.

Merkwürdigerweise verändert sich der obere Teil bei mir (Win7 FF) des öfteren. Mal erscheint ein Slider (in dem die Schrift wegen des geringen Kontrastes zum Hintergrund teilweise nur schwer zu lesen ist), mal erscheint ein grauer Balken mit einem kleinen Bild von drei verschiedenen Ausgabegeräten, dann erscheint ein Bildschirm-breites Bild und statt des Logos steht eine Schrift da: HosonoDesign Logo. Dann erscheint das Bild und das Logo. Ich bin mir nicht sicher, ob das so sein soll. Auf alle Fälle verwirrt es etwas.
 

patrick_l

Hat es drauf

a muss ich Dir rechtgeben. Mit so einer Seite blamiert man sich bis auf die Knochen
Zumindest bei all denen, die etwas Ahnung haben. Wohl gleich schon weit aus schlimmere Seiten von sogenannten "Designer" gesehen. Da ist diese noch recht human. ;) Was nichts daran ändert, das hier noch so einiges getan werden muss/sollte.

- Vom Höhenflug runter kommen
- Texte einer lektorischen Korrektur unterziehen
- Markup validieren

Zwar off-topic, mir bei Düsseldorf nicht verkneifen kann ;)



Liebe Grüße, Patrick
 

fe_web

fe_web

@HosonoDesign
Ich möchte eine kurze und simple Rückmeldung zu deinen Fragen geben. Die Kollegen die dir bis jetzt geantwortet haben, wissen sehr gut von was sie schreiben. Ich denke du solltest dir die Rückmeldungen im Detail ankucken und entsprechend Verbesserungen vornehmen. Wichtig ist zu bedenken dass Erfahrung in diesem Bereich eine grosse Rolle spielt und je mehr du davon profitieren kannst und willst, umso schneller kommst du aus dem Loch was du dir ansonsten in dem Bereich graben willst.
Ich möchte vielleicht noch hinzufügen dass oft WENIGER = MEHR ist und dass Unkomplizierheit das Interesse weckt.
Gruss, Fernand
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Zitat: "
Was für Stiele beherrsche ich?
Da ich schon lange Webseiten designe, habe ich in der Laufbahn viele Stiele probiert wie, Moderndesign, Flatdesign, OnePagedesign, Darkdesign und viele mehr.
Dabei sind mir ein paar Stiele aufgefallen, die ich oft nutze, wie Modern design das heißt z. B. große Typografie oder auch große Abstände. Ebenfalls gefällt mir Flatdesign besonders, da die Webseite meiner Meinung nach dann viel übersichtlicher aussieht.
Aber meist kommt es darauf an, welche Zielgruppe die Webseite ansprechen möchte, das heißt, eine Kindergarten Webseite sollte nicht schwarz sein, sondern Bund.
"
Neben all der berechtigten Kritik die es dazu schon gab;
Immerhin hast Du ganz nebenbei Deinen gaaaanz eigenen Stil geschaffen - der beinahe jede Grammatikregel ignoriert.

Guten Tag,
ich habe mich mal hingesetzt und meine Portfolio Seite erneuert und wollte wissen, was euch gefällt und nicht. Es wäre sehr nett, wenn ihr nicht nur sagt das es schlecht ist, sondern WIESO und WIE man es verbessern könnte.
Erneuert? Da bin ich aber froh daß ich die Urfassung nicht gesehen habe.
WIESO? Wording, Farbgestaltung, Struktur und, und, und, misslungen.
WIE? Neu anfangen und üben, lernen und weniger Selbstgefälligkeit.

mit traurigem Klicken
 

Fotoknippse

Noch nicht viel geschrieben

@HosonoDesign

Guten Morgen!
Ich habe ja vor längerer Zeit schon mal ein, zwei deiner ersten Entwürfe gesehen und im Gegensatz dazu finde ich den jetzigen schon mal etwas besser. Ansonsten muss ich mich aber auch leider denjenigen, die hier schon geantwortet haben, anschliessen. Ich fühle mich schon gleich beim riesengrossen Banner erschlagen und mochte schon nicht mehr weiter schauen. Den Tipp von rerosch mit dem Lektor bzw. Schreibbüro finde ich sehr gut. Zumindest lasse noch jemanden drüber schauen!
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, aber war es nicht so, dass du im Herbst auch erst mit der Ausbildung, war es Mediengestaltung, angefangen hast? Wenn ja, gib dir noch ein wenig Zeit und lerne. Dann stell uns nochmal eine neu gestaltete Seite vor und wir werden sehen, ob eine Entwicklung da ist. Weiterhin viel Erfolg, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Ich finde es übrigens klasse, dass du dich hier erneut der Kritik bzw. den Anregungen stellst, da ja beim letzten Mal doch mehr Kritik über dich hereingeprasselt ist als positives Feedback.
Gruss, Svenja
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Du hast ja Deine Webseite überarbeitet, sieht schon etwas besser aus, nur als Kunde könntest Du mich damit nicht locken. Die Rechtschreibung ist immer noch voller Fehler.
Man sollte doch wenigstens auf der Titelseite Wörter, wie z.B. Galerie, richtig schreiben - mit einem l, sonst wirkt das alles dilettantisch und damit verdient man kein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:

havelmatte

Hat ´ne Meise

Sooo ich habe die mal überarbeitet.

Gefällt mir schon erheblich besser. Da ich von solchen Sachen keine Ahnung habe, beschränken sich meine Kritiken auf die Sichtweite der Leute, die Du erreichen willst, nämlich den Kunden.
Kontakt
Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus entum emper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus. Aenean leo ligula, portteu. Crasibus. Vivamus entum.
Warum Du diesen Text - ist das lateinisch - eingesetzt hast, verstehe ich nicht.

Dafür, dass Du erst mit Deiner Ausbildung beginnst, sind das schon ordentliche Leistungen. Da es Dir Spaß macht, hast Du Dir den richtigen Beruf ausgesucht. Weiterhin viel Erfolg.
 

TheBugs

smells like teamspirit

Wiso kannst du dir nicht helfen? Was willst du mit der Aussage denn sagen?

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~Ich kann mir nicht helfen, ...&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou

Denke meine Aussage ist selbsterklärend, aber bitte:
Dein Logo weist auffallende Parallelen zu dem vom Microsoft auf. Bis auf ein paar Kleinigkeiten sind die Logos quasi identisch. Was du mit dieser Information nun anfängst, überlasse ich dir...
 
Wiso kannst du dir nicht helfen? Was willst du mit der Aussage denn sagen?
Das ist eine Redewendung im Deutschen. Mein Verdacht ist, dass Deutsch vielleicht nicht Deine Muttersprache ist? Weil der wenige Text, der bis jetzt da ist, wieder ganz fette Fehler enthält. Ich würde Dir ja eine Rechtschreibkorrektur empfehlen, aber der Text stimmt grammatikalisch nicht.
Ich sehe auch das Risiko, dass eine böswillige Rechtsabteilung bei Microsoft in Deinem Logo eine "Verwechslungsgefahr" wittern könnte...

PS: Ansonsten finde ich die neue Version besser, wenngleich man sich fragen könnte, was die blauen Berge mit Webdesign oder Düsseldorf zu tun haben. Aber das ist vielleicht überkritisiert ;)
Nach wie vor mag ich nicht, wenn ein andere die Frage auf seine Seite schreibt, die ich ja schon habe: "Was finde ich hier." Wenn ich das wüsste, müsste ich die Seite ja nicht anschauen. Somit geht die Klarheit Deiner Überschrift da wieder flöten. Ist aber sicherlich Ansichtssache. Man wird ja oft in den Medien wie ein kleines Kind behandelt, insofern vielleicht modern... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

HosonoDesign

Nicht mehr ganz neu hier

Kann ein Moderator die "unnötigen" Kommentare auch meine lösche ich finde nähmlich das das jetzige Thema nichts mehr mit meiner Frage zu tun hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben