Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr meine Protfolio Webseite?

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Design? Ganz nett. WP-Einheitsbrei. Eine besondere Schöffungshöhe an Kreativität kann ich nicht erkennen. Hatten wir schon an anderer Stelle.

Programmiert ist sie schlecht, die Links führen ins Leere.

Was ich nicht verstehe, warum man, wenn man drei Homepages erstellt hat, gleich eine neue Seite braucht, um das dazustellen. Werde ich wohl nie verstehen.
 

HosonoDesign

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ca 20-30 Webseiten gecodet, muss sie alle noch aufwendig hinzufügen.
@tdorsch


Habe ich noch nicht gemacht, da ich nur die Startseite gecodet habe und auch eine Meinung zu der Startseite wissen will, damit ich die anderen Seiten coden kann.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, Deine 3 Musterseiten anzuschauen. Sorry, ganz schlechtes Damentennis: Auch dort Verlinkungsfehler, die Schriftwahl und -Ausarbeitung sind ein Graus. Beschäftige Dich bitte mal mit der Wirkung von Schrift, Lesbarkeit, Struktur, usw. Und Responsivdesign ist ja schön und gut, aber glaubst Du, dass ich deswegen Deine Seite am 15-Zöller aus 2 Meter Entfernung lesen sollte? So schaut es für mich jedenfalls aus.

Also wenn die 20 Seiten so ausschauen ... ist Dein Hobby halt. Muss ja nicht jedem gefallen.
 

Trabilady

Aktives Mitglied

Ich empfehle Dir, Deine Texte nochmals grundlegend zu überdenken - wenn Du Kunden damit anlocken möchtest, würde mich das nicht überzeugen...

Schau: Hier schreibst Du "Ich bin ein 18 jähriger Webdesigner aus Düsseldorf" = selbstbewusst

Dann:
"Ich habe bisher nur für sehr wenige Leute Webseiten designend, aber dies wird sich bald ändern."

Und um mich vollends abzuschrecken:
"Ich bin zwar kein professioneller Webdesigner, aber..."

Du willst Dich und Deine Leistung verkaufen! Da die Leute Dir im Netz aber nicht gegenüberstehen können, musst Du sie mit treffenden Worten am Bildschirm überzeugen.

Ps.: Design ist immer geschmackssache und mit dem Code habe ich mich jetzt nicht befasst.
 

HosonoDesign

Nicht mehr ganz neu hier

@Trabilady
Ich möchte mich garnicht verkaufen:)

Leute wieso versteht ihr das alles nicht. Ich möchte doch nur wissen wie ihr die Seite findet, nicht wie anderen Seiten aussehen oder Links fehlen, ich möchte einfach nur das ihr die Startseite bewertet danke :D:danke:
Ist das so schwer :oops:
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Was soll eigentlich das blaue Rechtecke links oben? Dein Logo taucht als Marke in einer Kundenseite auf?! Oder wie soll man das verstehen?

Was noch auffällt, das Design ist haargenaugleich von Deiner Seite und der Kundenseite.

Du willst nur wissen, wie es ausschaut? Das habe ich dann schon geschrieben. Damit bin ich auch raus.
 

FlashZange

Nicht mehr ganz neu hier

Dann schreib ich mal ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
  • Warum greifst du bei der Navi nicht das Design vom "mehr erfahren Button" auf, sprich hover und active weiß mit rotem Hintergrund?
  • Das Header-Bild hat für mich keinen Bezug zum Thema. Wenn schon Natur, dann doch mit Person, die in der Natur auf nen Laptop glotzt. Ist auch nicht kreativ, ich weiß ;)
  • Small Caps im Header wirken extrem altbacken auf mich.
  • Wenn ich auf Desktop klein skaliere, skalieren Schrift und Objekte bis zur Unleserlichkeit mit.
  • Die mobile Navigation ist weiß auf weiß. Wenigstens die hättest du ja fertig machen können.
  • Das Logo wird hoffentlich noch angepasst, da werd ich nicht im Detail drauf eingehen...
Wenn du schreibst, du hast dich intensiv mit Webdesign beschäftigt, meinst du vermutlich die technische Seite.
Beschäftige dich doch auch mal mit Design, Gestaltungsregeln, Weißraum, etc, sonst wirst du immer wieder zerpflückt ;)
 

Trabilady

Aktives Mitglied

Honsono, mag sein, dass Du "nur" wissen wolltest, wie wir alle das Design finden, aber nimm doch die "negative Kritik" nicht als solche auf, sondern freu Dich, dass Du ungefragt auf gewisse Dinge und Sachen hingewiesen wirst. ;)
 

HosonoDesign

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn du schreibst, du hast dich intensiv mit Webdesign beschäftigt, meinst du vermutlich die technische Seite.
Beschäftige dich doch auch mal mit Design, Gestaltungsregeln, Weißraum, etc, sonst wirst du immer wieder zerpflückt ;)

Ja das will ich doch erreichen....
Ich mache einfach viele Webseiten und ihr sollt dann sagen was nicht so gut ist, damit ich es in Zukunft verbessern kann. :DDDDD
Eine Ausbildung starte ich ja in ein halben Jahr nur bis dahin möchte ich noch was lernen....
 

HosonoDesign

Nicht mehr ganz neu hier

@Trabilady
Ich habe mit Absicht hingeschrieben das ich KEIN Professioneller Designer bin, damit auch alle wissen das ich auch nichts professionelles liefere.


Schade am Anfang als ich AURAMA.DE vorgestellt habe, habe ich kontruktive Kritik bekommen, aber mir scheint das es nur noch sehr wenige gibt die sowas machen.
Echt schade egal, dann beende ich es mal.
:falschesForum::falschesForum::falschesForum::falschesForum::falschesForum:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Nein, Du machst es den Usern schlicht nicht einfach.... wie soll man eine Beurteilung anhand einer Seite machen? Zeige ein Konzept und Du kannst Dir sicher sein, dass Mehrere ihre Vorschläge äussern werden. Schade, dass Du so reagierst.

Ausser "nett", "okay" oder "find ich nicht gut" wirst Du unter diesen Voraussetzungen meiner Meinung nach nicht lesen.
 

Caesarion2004

Aktives Mitglied

Zuerst einmal:
Die Kolleg(In)nen hier haben ja schon viel geschrieben und ich möchte meine Aussagen auch als konstruktive Kritik verstanden wissen - egal, ob Du Anfänger, Hobby-Webdesigner oder angehender Profi bist, sein willst, etc.
Ich würde Dir aber prinzipiell raten, dass Du Leuten, die Dir hier Zeit opfern, um Dir ihre Meinung und Empfehlungen mitzuteilen, nicht so abweisend-aggressiv entgegen trittst.

Zur Seite:
Okay, sie mag noch nicht fertig sein, dennoch liste ich mal auf, was mir spontan auffällt:

1) Schrift: zu groß und gleichzeitig zu blass vor dem weißen Hintergrund (wobei letzteres noch ginge). So ist die Schrift und die Anordnung schlicht langweilig.

2) abgeschnittene Köpfe auf den ersten Blick: geht gar nicht! Und dann noch so viel nach unten laufenden Platz mit allerlei Links und Buttons und und und... das könnte man benutzerfreundlicher und übersichtlicher machen - einfach kleiner und kompakter anordnen, dann muss sich der Besucher nicht um seine Scroll-Finger sorgen... :)
Und wieso überhaupt ein so riesiger Kontaktbereich für drei überdimensionierte Buttons???
Alles minimieren!

3) Rechtschreibfehler können vorkommen, sind mir aber ein Gräuel und machen keinen guten Eindruck!
"seit 2Jahren",
"Intensiv mit dem Thema Webdesign, habe ich mich seit ca. 1 Jahr beschäftigt" (den Satz würde ich eh ganz umstellen, aber egal.),
"Meine Top-Werke, die ich bisher gemacht habe, finden Sie oben bei Kategorie "Portfolio" oder hier unten." (Das würde ich so eh nicht schreiben.... aus stilistischen wie inhaltlichen Gründen.),
"18-jährig" oder "Achtzehnjährig" (wobei ich die erste Variante empfehle),

Gruß
 

Rata

Sorry, ganz schlechtes Damentennis


zahnlos.gif


»I break together!«
grinsemann.gif




¡Gracias, muchas gracias!



Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben