Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet ihr´s...

xtwulf

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, alle zusammen.
Was haltet Ihr von der Anzeige? Vor allem: Was kann ich besser machen? Ist mein erster Versuch!

Schießt los...


 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Wie findet ihr´s...

finds nicht schlecht

Die schrift unter den Bildern finde ich allerdings schlecht lesbar (Zeilenabstand verringern oder andere Schrift wählen mal probieren)

Gruß
Pete
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr´s...

Die Aufteilung finde ich ok. Das Bild unten interessant. Leider hat es keinen direkten Bezug zum Artikel für den geworben werden soll. Denn der einzige Grip, der auf dem Bild zu sehen ist, sind die der Handschuhe.

Auf der Werbung sind mindestens 4 verschiedene Schriftarten zu sehen. Sind eventuell ein bischen viel.
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr´s...

Sehe es wie Wolfs mit der Schrift. Es wäre auch sinnvoller wenn jemand über einen Ast ballancieren würde sonst denkt man ja nicht an die Schuhe sondern eher an Handschuh.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Wie findet ihr´s...

Die Aufteilung finde ich ok. Das Bild unten interessant. Leider hat es keinen direkten Bezug zum Artikel für den geworben werden soll. Denn der einzige Grip, der auf dem Bild zu sehen ist, sind die der Handschuhe.

Auf der Werbung sind mindestens 4 verschiedene Schriftarten zu sehen. Sind eventuell ein bischen viel.


????????????????????

Ich sehe nur zwei Schriftarten und das Logo "WILD CLIMB"
Und warum hat das Bild keinen Bezug?
Der Julius hat die Dinger an den Füßen.......!!!!

Schaut euch mal Bildchen der Freeclimb - Szene an... Speziell die Werbung!
Hier mal ein anderes Beispiel:
(pic by Christina Dalla-Bona)



????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:

pdpdpd

medianer

AW: Wie findet ihr´s...

der übergang bzw verlauf am oberen bildrand könnte noch etwas softer sein. mit den schriftarten muss ich recht geben. die "power" kommt noch nicht so recht rüber.

die schuhe sehen fast schon reingebastelt aus.

aber ansonsten ganz okay.;)
 

Orbitus23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr´s...

finds saug gut gemacht bin aber auch anfänger und von daher finde ich schneller etwas besser als vielleicht andere^^
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr´s...

Er hat sie an den Füßen, hangelt aber lieber rüber ...........sind die Schuh doch nicht so toll?
 

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie findet ihr´s...

mit generell falschen schriften meinte ich das ich die gewählten schriften einfach zu langweilig finde............die sind irgendwie so undynamisch........finde ich!
 

sonje

Hat es drauf

AW: Wie findet ihr´s...

Je kleiner die Schrift, desto unlesbarer ist sie. Vor allem bei der Internetadresse muss man zweimal hinschauen. Vielleicht wirkt es etwas dunkel, aber ansonsten gefällts mir ganz gut.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Wie findet ihr´s...

OK Punkt 1 zuviele Schriftarten. Schlecht zu lesen.
Punkt 2 Wo ist der Bezug auf den Schuh??? Das untere Bild hat kein bißchen damit zu tun. such ein Bild das auch den Bezug dazu herstellt. Sonst für die erste Arbeit nicht schlecht. Mach weiter so :)
 

xtwulf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie findet ihr´s...

Vielen Dank für die schnellen Antworten...

Hier noch was zu den angesprochenen Punkten:
- Die Schriften (2 Stück: Text und "vertical power") waren vorgegeben, das Logo natürlich auch. In Bezug auf die Lesbarkeit kann man noch was machen, da habt ihr recht.
- Das Bild war ein Kompromiss: Diese Tour ist eine Dachkletterei, also horizontal, Vorgabe war aber eine Anzeige im Hochformat. Habe zwar noch andere Bilder (wo auch der Schuh Felskontakt hat),tat mir allerdings schwer, diese mit dem geforderten Format zu "kombinieren". Das jetzige Bild zeigt zum einen den Schuh (war auch wichtig) und hat, wie ich finde auch eine gewisse Dynamik.

Wie schon gesagt, vielen Dank für Eure Antworten. Vielleicht kommen ja noch ein paar.

P.S.: Der Schuh ist übrigens geil ;-)
 

ttusch

ganz neu hier - seit 2008!

AW: Wie findet ihr´s...

Verwende nicht so viele verschiedene Schriftgrößen. Die Bildunterschrift kann ruhig etwas kleiner sein und direkt unter das Bild gesetzt werden. Bei einer Anzeige ist eins wichtig: Reaktion ? deshalb mach beispielsweise die Telefonnummer größer, immerhin möchte man ja erreichen mehr Kunden zu bekommen. Wenn du zwischen der Telefonnumer und der Website ein wenig mehr Abstand lässt, kommt die Website besser zur Geltung.

Zum Inhalt. Steht in einer Anzeige normalerweise nicht zuerst eine Headline, dann Bild/Text, Kontakt, Logo? So gestalten wir unsere Anzeigen in der Agentur.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben