Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie findet man bestimmte brushs ohne Namen?

Micki-Maus

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich versuche schon seit geraumer Zeit einen bestimmten Effekt hinzubekommen. Nun habe ich in einem Zeitraffervideo gesehen, dass es da scheinbar brushs gibt. Wie finde ich nun sowas, wenn ich keinen Namen/Begriff dafür habe?

Der brush sieht aus, wie Scheinwerferlicht, wird häufig bei Partyplakaten verwendet. Ein Zirkuszeltdach hat ähnliche Streifen. Hier ist im Hintergrund auch sowas zu sehen: http://www.shutterstock.com/de/pic....utm_campaign=Pixabay&utm_source=44814&irgwc=1
Möglicherweise sind das zwei Paar Schuhe, aber die Form der Streifen (innen schmal, außen breit) stimmt zumindest. Diese "Strahlen" gibt es wohl einmal im Kreis angeordnet und dann im 90 Grad winkel etc.
Ich habe Lichteffekte gegooglet aber ohne Erfolg.

LG
 

Photoshop

Micki-Maus

Nicht mehr ganz neu hier

Klasse! Damit komme ich sicher klar. Habe gerade bei youtube ein Video gefunden in dem die Brushs verlinkt sind (sein sollten), aber der Link funktioniert nicht mehr :) Nach Retro hätte ich auch nicht gesucht. Vielen Dank.
 

Micki-Maus

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann dir nicht ganz folgen Bürzel.
Die Verwendung bzw. Erzeugung der gewünschten Effekte habe ich bisher nur mit Brushs gesehen. Nachdem ich den Namen kenne, finde ich natürlich auch fertige Brushs dazu (wobei hier ja die Lizenz beachtet werden muss). Anhand des Tuts kann ich mir jedoch eigene Brushs erstellen. Oder was meinst du?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
In dem von @10dency verlinkten Tut wird nirgends ein Pinsel verwendet. Etwas anderes ist, dass man aus jedem Bild eine Pinselspitze erzeugen kann. Was ist denn dein Verständnis (oder Definition) von Brush?
 
Wenn Qualität keine Rolle spielt, kann man natürlich aus Vektorformen auch einen Pinsel erstellen und den ins Bild klicken. ;-) Würde ich aber nicht machen, da Pinsel Pixelbildchen sind und nur eine Größe von 2500 bzw. (in neueren Photoshop-Versionen 5000 px) erlauben. Ich würde deshalb das im verlinkten Tutorial gezeigte auch nicht mit Pixelebenen, sondern mit Formebenen durchführen.
 

Micki-Maus

Nicht mehr ganz neu hier

ohje, viel los hier :) ich versuche mal alles zu beantworten...

Natürlich ist das erste Tut kein Pinsel/Brush (Für mich sind Brushs Pinselspitzen, die man ins Bild klickt. Andere Bezeichnungen dazu kenne ich nicht). Aber ich sehe, wie ich die Strahlen anordnen kann. Bisher bin ich an diesem Duplizieren und Drehen gescheitert. Mit Strg-shift-alt-t klappts aber wunderbar.
Ich habe mir allerdings den Strahl als Vektorform eingerichtet. Dokument mit 300 dpi und 30x30 cm, damit es auch bei größeren Collagen verwendet werden kann. Weiter bin ich bisher noch nicht. Wollte da aber nun eine Pinselspitze draus machen.

Jetzt verunsichert mich euer Hinweis auf unscharfe Kanten...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben