Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie fotografiert man am Besten tanzende Menschen?

Andy29

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie fotografiert man am Besten tanzende Menschen?

Hi ich würde dir noch raten das du in Raw fotografierst dann kannst du noch mehr anpassen und die Leute sehen nicht so krass angeblitz aus!! Es sieht einfach schöner aus!!

Fotografie

KurtRE

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn, wie Du schreibst, rhythmisch flott getanzt wird, ist es immer gut, nach dem Grundschlag des Rhythmus' zu fotografieren, weil da Körper/Arme/Beine oft eine Art Endstellung haben. (Das geht aber nur bis zu einem gewissen Tempo ...) Es kann sonst passieren, dass Körper/Arme/Beine quasi "mittendrin" etwas unnatürlich verrenkt aussehen, und so was will man ja nicht.

farel

Noch nicht viel geschrieben

Weil es gerade zum Thema passt: Bin kürzlich auf das Bild einer Hochzeitsfotografin gestoßen, das vll. so sein könnte, wie du es technisch haben willst:

http://www.anjaphotography.com/

Ich denke hier war ein reduzierter Blitz zusammen mit hoher ISO und einer großen Blende im Spiel. Also vielleicht: Blende 2.8, Blitz -1, ISO 800, 1/60 (oder länger) Das Problem mit dem Mischlicht entfällt hier durch das Schwarzweiss. ;)

Um für jede individuelle Situation passende Einstellungen zu finden, bedarf es viel Übung und technisches Wissen über das Equipment. Und man lernt eigentlich auch nie aus, also probiere einfach verschiedens aus. Denke auch du brauchst kein HSS für deine Fotos! Wenn du ein Kitobjektiv hast, hast du im Weitwinkel mehr Lichtstärke, die du nutzen kannst. Also besser 18mm bei f3.5, als 55mm bei 5.6 probieren.

@Macky

Hallo auch, und danke :-D Hatte das Problem noch nicht, fotografiere aber auch mehr Architektur, die läuft zum Glück nicht so schnell. Ist das der Effekt von den eierförmigen Rädern bei alten Rennautoaufnahmen, die man von Cartoon-Autos kennt, oder sieht man tatsächlich Streifen vom Verschlußvorhang? Grüße

T

TwisterX

Guest

Hallo zusammen,
ich habe bei solchen Einsätzen gute Erfahrungen mit einem Diffusor auf dem externen Blitz, den ich dabei senkrecht nach oben stelle. Meist nutze ich dann nur TV (Zeitvorwahl/Blendenautomatik) und den ISO Wert.
Ich persönlich bin damit sehr flexibel und schnell, die Fotos sind gleichmäßig ausgeleuchtet und es gibt keine harten Schatten.
Zugegeben, ich mag aviable light lieber, besonders, wenn eine bunte Beleuchtung installiert ist. Dann ist der Externe nur Deko ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden