Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie funktionieren gif-dateien bei Ps cs5?

Badgertail

Badgertail

Hallo liebe psd comunity :)
natürlich weiß ich was eine gif-datei is^^ das problem ist nur: als ich noch gimp benutzt habe, konnte ich animationen erstellen, sie als gif abspeichern und dann hatte ich alle ebenen einzeln. Das ging ganz einfach. Bei Photoshop geht das aber irgendwie nicht so einfach. Dort kann man sich zwar die animation anschauen, aber wie ich sie abspeichern soll ist die Frage. Bis jetzt habe ich immer jeden einzelnen frame kopiert und mit Paint abgespeichert, was bei längeren animationen ziemlich lästig sein kann -.-
Ich hoffe ihr habt mein Problem halbwegs verstanden und könnt mir helfen.

LG Badgertail
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: wie funktionieren gif-dateien bei Ps cs5?

In Ps muss jedes Bild auf einer extra Ebene geladen werden bzw. liegen. Mit "Fenster - Animation" öffnest du das Animationsfenster. Dort hast du du im Menü die Option "Frames aus Ebenen erstellen" oder "Für jeden neuen Frame eine neue Ebene anlegen". Abspeichern mit "Für Web und Geräte speichern", dann GIF und die Optionen wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Badgertail

Badgertail

AW: wie funktionieren gif-dateien bei Ps cs5?

das hab ich ja alles schon. die animationen kann ich mir auch in ps anschauen. Das problem ist nur: wie kann ich die einzelnen frames möglichst zeitsparend abspeichern oder besser gleich die ganze animation abspeichern?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: wie funktionieren gif-dateien bei Ps cs5?

das hab ich ja alles schon. die animationen kann ich mir auch in ps anschauen. Das problem ist nur: wie kann ich die einzelnen frames möglichst zeitsparend abspeichern oder besser gleich die ganze animation abspeichern?

gehst du auf für Web und Geräte speichern ( Gif) ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben