Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie geht das ???

Sasch0604

Nikonator

Hallo PSDler

Ich würde gerne Wissen wie man so ein Bild hinbekommt !! Habe in PS CS5 schon etwas rumprobiert (Filter ect.) bin aber zu keinem Brauchbarem Ergebniss gekommen.:rolleyes:

Hat jemand ne Info zu einem brauchbarem tut. ???:D



Besten Dank
LG Sasch
 

Photoshop

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Wie geht das ???

Das Foto rauscht extrem und ist hässlich. Wenn du sowas machst, dann nicht übertreiben!
Das ist Tonemapping, wird heutzutage leider meistens übertrieben. S.Foto. Als Testprogramm kannst du Photomatix nehmen. Und wenn es dir gefällt, dann kannst du es für ca. 50€ holen.
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Wie geht das ???

Also sowas würde ich gar nicht versuchen hinzubekommen. Das sieht echt total schlimm aus. Es gibt echt coole Tonemapping Bilder, aber das ist unterste Kategorie ... Vor allem das Rauschen im Himmel - Das kommt nahezu an ein tosendes Meer ran.
Wenn du Tonemappings machen willst, schau dir den Tipp von JannisL an.

Gruß, Simon
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Wie geht das ???

die betty-ford-klinik
icon_nick.gif

Werde ich mal probieren, nach dem Bild:D
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie geht das ???

Jo also ich denk das krieg man auch mit einem Hochpassfilter mit dickem radius hin. die ausgangseben nochmal dublizieren scharfzeichnungsfilter ordentlich drüber hauen.
ncohmal eine kopie der ausgangseben nach oben legen mit gedrückter alttaste ne maske erstellen und mit weißem pinsel im Pinselmodus sprenkeln leicht darüber malen.
Deckkraft aller ebene noch anpassen und das Bild etwas abdunkeln und fertig ist der Pixelkrieg :D
 

Nit_Ram

Meister der Magie

AW: Wie geht das ???

Dreh einfach an allen Filtern herum, dann bekommst du das selbe (meiner Meinung nach nicht wirklich gelungene) Ergebnis ;)
 

Sasch0604

Nikonator

AW: Wie geht das ???

Es geht ja auch nicht um dieses Bild sondern nur um die Technik. Das diese auf dem Bild extrem angewendet worden ist ist mir klar. Es geht mir auch Weniger ums Rauschen im Bild als vielmehr um die Plastizität.
Denn Rauscheffekt selbst finde ich auch extrem übertrieben nur ich dachte "Nimmste lieber etwas extemeres" damit rüberkommt was ich meine:

Danke für die Infos

und gut das Geschmäcker verschieden sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

mek68

epibriere gerne

AW: Wie geht das ???

ob schön oder nicht schön ist wie immer eine Frage des Betrachters/Geschmackes.
Ich finde ein Bild soll "bewegen" jemanden "aufrütteln", zum auseinandersetzen annimieren... und das hat dieses Bild hier wunderbar geschafft :)

Greez
Matthias
 

Sasch0604

Nikonator

AW: Wie geht das ???

@Lee_black : Danke so in der Art war das gemeint sowas hab ich gesucht ;-) DANKÖÖÖÖ

@mek68 : Genau meine Meinung auch wenns meiner Meinung nach viel Rauscht Geschmäcker sind verschieden !!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben