Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie geht das ?

BeatBoxer

Noch nicht viel geschrieben

YouTube - Tutorial 2 : How to draw REALISTIC EAR

In diesem Video in Minute 0:15 steht ,dass ich das Pinselwerkzeug mit der Größe 100 ,Härte 0 ,Farbe weiß ,Deckkraft 50% nehmen soll.
Genau das hab ich gemacht ,aber bei mir ist das nicht so wie bei ihn .
Folgendes Problem :
Wenn er auf eine Stelle zum 2. mal draufkommt ,wird es ein stärkeres weiß ,bei mir dennoch ist es immer das selbe weiß .Bei ihn ist das so, je mehr man auf eine Stelle malt ,desto stärker die Farbe .Bei mir gibts es kein Unterschied. In Minute 0:15 und in den folgenden Sekunden seht ihr es .
Ohne eine Farbe zu wechseln ,kriegt er mehrere Weißtöne hin .
Ihr wisst schon was ich meine .:D

Woran liegt das ,dass das bei mir nicht so ist ?
Was muss ich tun ?

Ich bin im Thema Photoshop neu ,hab aber beim Zeichnen immer Erfolg gehabt .
Also bitte nicht auslachen und so ,wenn die Frage dämlich ist .
 

Photoshop

Yoshida

Aktives Mitglied

AW: Wie geht das ?

Benutzt Du zum malen die Maus oder ein Grafiktablett, das könnte der Grund sein,.. da Du beim Tablett ja die druckempfindlichkeit einstellen kannst. Also wenn Du dort mit dem Stift weniger fest aufdrückst kommt auch weniger Farbe.
 

BeatBoxer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht das ?

Ich benutze die Maus .Heißt das gleichzeitig ich kann so eine Funtkion nicht funtkionieren lassen ? :(
 

Fonzie

Im Herzen immer noch Kind

AW: Wie geht das ?

Du kannst auch, um diesen Effekt zu erzielen, die Deckkraft auf weniger als 50% stellen..
zb. so 25-30%...da wo der typ in dem video dann etwas weißere, stärker gezeichnete stellen hat, kannst du mit der maus mit erneutem klicken nochmal drüber malen...
somit bekommste auf den stärker durchsichtigeren Stellen etwas mehr Weiss...
mfg, Fonzie
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Wie geht das ?

Oder leg dir ein Grafiktablett zu, dann brauchst du die Deckkraft grundsätzlich gar nicht umzustellen. Und ich schwöre dir, so ein Ding ist das Geld mehr als wert! Selten so eine profitable Investition getätigt! ;)
 

mismo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie geht das ?

Oder leg dir ein Grafiktablett zu, dann brauchst du die Deckkraft grundsätzlich gar nicht umzustellen. Und ich schwöre dir, so ein Ding ist das Geld mehr als wert! Selten so eine profitable Investition getätigt! ;)

Hi,
und das günstigste von Bamboo kostet grade mal 50,- Euro. Hab ich mir auch zugelegt. Ich kann zwar überhaupt nicht zeichnen, aber zum freistellen, maskieren und retuschieren leistet es sehr gute Dienste
 

OVAMG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie geht das ?

Ich verstehe das einfach garnicht. :'( Muss man ein Studium abschliessen um PS zu beherrschen?
 

Someday

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht das ?

Ich verstehe das einfach garnicht. :'( Muss man ein Studium abschliessen um PS zu beherrschen?

Hey OVAMG, du das gleiche hab ich mich auch damals gefragt, als ich zum erstenmal Photoshop vor mir hatte und Bilder von Künstler gesehen habe die super damit umgehen können. ich dachte auch wie toll und schade das ich das nicht kann. Mittlerweile kenn ich mich so langsam ganz gut mit photoshop aus, bin aber zwar immernoch ne Anfängerin.
Anfangs habe ich mit Pgotoshop angefangen meine Bilder zu retuschieren sowie freizustellen und sowas. ich glaube das ist aufjedenfall der richtige Schritt. Und densto hat recht, manlernt am besten mit Tutorials wie etwas funktioniert. Man kann auch einfach mal googln oder bei YouTube PhotoshopTutorials eingeben. Aber ich zum Beispiel habe meine ersten Tutorials von dieser seite aus gemacht ;)
 
G

Gamus

Guest

AW: Wie geht das ?

Ich verstehe das einfach garnicht. :'( Muss man ein Studium abschliessen um PS zu beherrschen?

Such' dir neben den bereits erwähnten Tutorials z.B. ein Thema, zu dem du regelmäßig Grafiken erstellst. So kannst du später deine Fortschritte gut nachvollziehen. Also z.B. könntest du für den Anfang simple Logos "nachbauen" etc...
So kannst du deine Grundtechniken meiner Meinung nach schnell verbessern.
 

OVAMG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie geht das ?

Ganz ehrlich gesagt komme ich mit PSD Dateien viel besser klar und kann sleber nachvollziehen wie sie aufgebaut sind.

OT: Ich suche ein 3D Aut9 (Car) was ich selber beschriften kann als PSD Datei oder so. Gibt es so etwas? Hier?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben