Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Geht Das?

marsmann

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute, ich habe im Internet dieses Bild gefunden, kann mir jemand verraten wie ich die Augen so hinbekommen kann, also nicht die vergrößerung sondern die Farbe und die Konturen.

Gruß
Maik

Photoshop

eXcon

niveauflexibel

AW: Wie Geht Das?

die extremen konturen sehen für mich nach highpass filter aus
dieses glühen ist wohl einfach nur pinsel + irgendein ebenenmodi
hauns

frizzi

Aktives Mitglied

Gib mal als Suchwort oben links "Augen" ein (Portal), da bekommst Du einiges an Tutorials, wo es um Augenfarbe verändern, Dämonische Augen usw. geht.
LG
frizzi

Z

zewana

Guest

Meinst du so in der Art?:

Das hab ich so mit PS gemacht:
- Augen beide mit dem Magnetischen-Lasso-Werkzeug markieren ("Großschreibtaste" gedrückt halten, um 2 verschiedene Flächen gleichzeitig zu markieren!)
- Alt gedrückt halten und die Pupillen aus der Auswahl entfernen
- Strg+C / kopieren, neue Ebene erstellen und dort Strg+V / einfügen
- Kontrast erhöhen (wie du willst)
- Farbton/Sättigung: Farbton, Sättigung und Lab-Helligkeit so einstellen, wie du willst

Musst einfach ein bisschen rumspielen mit den Reglern.. ;)

marsmann

bei den tutorials hab ich leider nix gefunden, zumindest nichts was so aussah.
das mit dem pinsel klingt interessant, werd ich mich wohl mal dranwagen.
danke.

edt. frizzi genau das hab ich getan, aber nix gefunden was meinen vorstellungen entsprach:)
@ zewana das kannte ich zwar schon, trotzdem danke. Das ist mir aber leider noch nicht krass genug.

Zuletzt bearbeitet:

Dragonsbreath81

You Can - Canon

Wie geht was? Augen vergößern? Mund verkleinern? Hintergrund? Verschiebung? Unschärfe?
Warum machen sich so wenig Leute die Mühe ihr Problem/ihre Frage zu formulieren?
Und ist es so schwer einen Betreff so zu gestalten, dass man beim Lesen wenigstens eine Ahnung hat, um was es geht?
Das empfiehlt sich ja nicht nur, um die "Fachmänner" hier im Forum geziehlter anzulocken, was ja dir zugute käme, sondern verhindert auch, dass diese Antworten quasi im Nirvana verschwinden.
Wenn der nächste kommt und eine ähnliche Frage bezgl. vergrößerter Augen, farbeffekten der Iris o.a. hat... Wie soll er dieses Thema als potentiell hilfreich erkennen, wenn das Thema lautet "Wie geht das?"?

Das is doch Schrott!

Tschuldigung. Nervt mich aber immer wieder. Dich hats jetzt mal getroffen.

Viel Glück trotzdem beim finden der für dich richtigen Antwort.

GZ
DB81

Zuletzt bearbeitet:

VLTG3

>>BreAkDoWn

Schau bitte mit der Suchfunktion unter "Augen" nach!! Da gibt es so einiges...jedenfalls schaut das Bild schon sehr klasse aus :D

Gruß

P

pickup

Guest

Hier noch ein Tut. Beschreibts zwar auch etwas anderes aber zeigt auch wie der kontrast des Auges etc. verstärlt wird.

marsmann

Danke euch allen, werde mal sehn das ich demnächst aus allen tipps zusammen was bastel xD
habe parallel aber auch mal den macher des bildes angeschrieben, wenn er mir antwortet werd ich mal verraten wies geht...

Dragonsbreath81

You Can - Canon

Er hat doch gesagt das er erklärt bekommen will, wie er die Farbe der Augen so hinbekommt :p
Ich sprach vom Betreff... Da is jetzt schon wieder son Tread mit so nem klangvollen Namen wie "Wie mach ich das nach?" eröffnet. Ich finde man sollte die neuen Treads mit solchen Hinweislosen Anfragen alle Löschen, bis wenigstens mal ein Hinweis auf die Frage im Titel erscheint.
Wenn in 4 Monaten einer mit der selben Frage kommt, wie willst du diesen Thread hier dann ohne 100fachen Aufwand nochmal finden um drauf zu verweisen? Oder wie soll der zukünftige Fragesteller ihn finden um die doppelte Frage zu vermeiden.

Es ist ja nicht nur so, dass es nervt keinen Schimmer zu haben um was es geht, bevor man, voller hilfsbereitem Enthusiasmus (Dem TE hier konnte ich bei seiner Frage leider nicht helfen), auf nen neuen Thread klickt.
Die Effektivität des Forums wird in unverantwortlichem Maße untergraben.
Stellen wir uns vor ich wäre der kompetenteste Mensch der Welt (jaa... Vor-stel-len! ;-) ) und der inzige, der ne unfassbar komplizierte Frage beantworten kann, die ich dann auch beantworte, die aber so nen Titel hat.... Wie willst du die in x Monaten nochmal finden, wenn ich mich zwischenzeitlich zur Ruhe gesetzt habe oder mich n Auto umgefahren hat?

So was mein ich einfach. Die effektivität leidet ungemein.
Kenne das halt aus anderen Foren zur genüge und weis, wie frustrierend das ist, wenn man schonmal eine Antwort gelesen hat, die man damals aber nicht brauchte und dann verzweifelt versucht die wieder zu finden.

Aber: Wenn ich der Kotzbrockige Korintenkacker bin, den das als einziger interessiert, dann kann man mich auch gut und gerne überlesen. Ich wollte nur jetzt einfach mal was sagen. Obs unnötig ist dazu was zu sgen? Hmm... (nur mal die erste Seite überflogen): und .

Wär IMHO beide male auch griffiger zu beschreiben gewesen...

Zeitgeist2004

Hat es drauf

I
Wenn in 4 Monaten einer mit der selben Frage kommt, wie willst du diesen Thread hier dann ohne 100fachen Aufwand nochmal finden um drauf zu verweisen? Oder wie soll der zukünftige Fragesteller ihn finden um die doppelte Frage zu vermeiden.
Den findet man doch ganz einfach wieder brauchst doch nur als suchbegriff "Wie geht das".:D
Ist fast so schön wie "Ich brauche Hilfe" oder nur "Hilfe". Ist genauso eine Unsitte wie viele sich garnicht mehr zu ihremThema äußern bzw. nur schreiben ok es geht jetzt.

U

urline

Guest

...und ich hab mich schon gefragt wo die views in letzter zeit für das bild herkommen :D

naja... hab zwar mit solchen foren weniger am hut, aber sich die vermutungen und meinungen zu dem bild hier durch zu lesen, ist schon irgendwie lustig...

also, weiter machen, jungs.... und mädels

cheers
urline

marsmann

@dragonbreath ich hab ja nun gemerkt das euch der titel nicht passt, passiert mir also so nicht nochmal. danke für den hinweis.
@urline gibst du uns nichtmal einen kleinen tipp, in welche richtung wir suchen müssen?:p

B

Bielefeld09

Guest

so hier waren echt gute tippps bei, mir haben die tutorials auf jeden fall auch geholfen ;-)

RudidieEnte

PS-Azubi

Zurück zum Thema,

ist dieses Bild nicht evtl. im Draganeffekt oder wie es heißt entstanden?

Sieht mir so aus, er sollte vielleicht mal danach schauen.
Ich kann diesen Effekt leider gar nicht, aber heute war das Thema schon einmal, da hat es einer mal probiert, hab schnell geschaut, hier der Link dazu

Viele Grüße
Kati

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden