Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie geht der effekt oder wie heißt der ?

Photoshop

solart

Terraner

AW: Wie geht der effekt oder wie heißt der ?

ich hoff ich sag nicht falsches, aber ich vermute das ist ein grunge effekt. ich hab das über google dabei herrausgefunden: .
 
S

stromato

Guest

AW: Wie geht der effekt oder wie heißt der ?

Ich glaube es geht in die Richtung hdr oder so oder ?
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wie geht der effekt oder wie heißt der ?

ich würde sagen, das ist einfach entsättigt und eher eextrem scharfgezeichnet. ein lichtstarkesobjektiv beim fotografieren wurde meiner ansicht nach auch verwendet. es ist ja eigendlich nur die nase und die augen scharf abgebildet
 

greenDejavue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht der effekt oder wie heißt der ?

Ich kann den ersten Links leider nicht öffnen.
Vermutlich wird es der Dragan Effekt sein?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Wie geht der effekt oder wie heißt der ?

Und ein Spot von vorne oben um viele Schatten im Gesicht zu erzeugen.
Ordentliche Kontraststeigerung, entsättigen, wahrscheinlich d.o.d.g.e&burn und dann vllt noch Tonal Contrast von NIK...

Hier nochmal der Link, falls ihn jemand nicht öffnen kann ;)
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Wie geht der effekt oder wie heißt der ?

Im Grunde hat mein Vorschreiber so alles gesagt :D

Ich sehe es ähnlich, Spot als Licht für einen gewissen dramatischen Effekt, Offenblende bei 1,4 oder 1,2 (Tiefenschärfe evtl. auch über Abstand der Kamera zum Model bewußt gestaltet) und das vorliegende Bildmaterial wie vorstehend bearbeitet. Das wars ...

Nix Draganizing oder HDR ;)
 

Micha8583

Padawan

AW: Wie geht der effekt oder wie heißt der ?

M. E. wurde die Schärfentiefe in PS noch nachträglich selektiv gesteigert, für mich ist sie so nicht ganz stimmig (Fokus und Objektivausrichtung auf Nasenspitze; der Abstand Objektiv zu den Augen ist in etwa der Abstand Objektiv zu Unterlippe. Obwohl diese i. d. R. weiter vorne liegt, ist sie unschäfer als die Augen.
So lange hier nicht mit einem Tilt/ Shift- Objektiv gearbeitet wurde, wäre für mich der Unschärfefilter die kostengünstigere Wahl.
Ansonsten: Kontraste hoch, Sättigung runter, und schauen, was bei rumkommt.
Dragan, HDR gestallten sich völlig anders. Aber als modische Beitragsfüller sind sie in jedem Forum gern gesehene Gäste... ;-)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie geht der effekt oder wie heißt der ?

Stark entsättigen und Kontraste hoch, viel mehr ist das nicht.
Fehlt nur noch ein Fotograf der auf die platte Nase statt auf die Augen scharf stellt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben