Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie geht so etwas

Moselpirat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Ich werde es mal versuchen.
Das Bild zeigt ein Modell vor weißem Hintergrund. Im Hintergrund ist dann nochmal ein angedeutetes Portrait desselben Modells.
Ich versuche mal hier ein ähnliches Bild zu verlinken:
model-kartei.de | Bild von ** Lyra**
Ich hoffe damit nicht gegen irgendwelche Urheberrechte zu verstoßen.

LG: Horst
 

Photoshop

Pixelverbieger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie geht so etwas

Hi,

da Du es nur verlinkst, ist es o.k. Aber das ist keine Rechtsauskunft, denn dazu bin ich nicht befugt. Aber zu Deiner Frage. Das Hintergrundbild sieht aus, als wäre es freigestellt und dann einfach die Deckkraft reduziert. Dazu dann das eigentliche Foto und fertig.
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Wie geht so etwas

das ist relativ einfach

den hg vergrößern und die deckkraft nach belieben reduzieren
das model freistellen und in der gewünschten größe auf einer extra ebene platzieren
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie geht so etwas

Du arbeitest mit verschiedenen - freigestellten - Bildern in unterschiedlichen Posen, diese auf verschiedenen Ebenen und mit unterschiedlicher Deckkraft. So bekommst du diesen "Effekt".
 

Derivatix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht so etwas

in obigem Beispiel ist es mMn sogar noch nicht mal eine andere Pose. Hinter- und Vordergrund wurden mit dem gleichen Bild gemacht, einfach eine Ausschnittvergrösserung für den Hintergrund. Schön, gefällt mir, diese Idee. :)

lg
Deri
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Wie geht so etwas

Im prinzip musst du das Portait freistellen und vergrößern, dass du nur noch ein Closeup hast und dann reduzierst du die Deckkraft und blendest über eine Maske die Teile aus wo, es nicht sichtbar sen soll.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben