Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Wie geht sowas?

S

Shaman

Guest

Ich wurde gerne ein HDR Bild in diesem Style mit CS3 machen, die Funktion HDR kenne ich ja, aber wie krieg ich diesen Effekt hin?
 

Photoshop

giller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht sowas?

ist das ein zusammengesetztes hdr .
doch eher mit einem filter gemacht wie Mystical Lighting auto fx
 

giller

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie geht sowas?

wenn das so ist gehe mal bei PS in die Filter>Kunstfilter und gucke dir mal
Kantenbetonen
Konturen mit Tinte nachziehen
Kunsstoffolie

kombinire diese drei und probire mit den einselungen herum;)
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Wie geht sowas?

denke auch, das das Beispielbild mit nem Filter gemacht ist (z.B. Topaz Adjust etc.) oder ein extrem überzogener Hochpassfilter.
Wobei mir dein Beispielbild leider überhaupt nicht zusagt....
 

Schlawiner

Pixelator

AW: Wie geht sowas?

Wenn es unbedingt HDR und so krass sein muss, dann musst Du tonemapping machen - mit photomatix oder von Hand in PS.
VG
 

zoomzoom

Designer

AW: Wie geht sowas?

oder unscharf maskieren...und zwar mit hohen einstellungen. das betont die Kanten. dann noch etwas mit den Kontrasten gespielt und voilá...:)
 
S

Shaman

Guest

AW: Wie geht sowas?

Herzlichen Dank für Eure Infos, damit kann ich schon einiges austesten. Ich habe mir auch die Tuts von hier angeguckt, sehr hilfreich.
Ich werde versuchen den Effekt nicht so übertrieben wie auf dem Beispiel zu machen, sonst wirkt es "kitschig"...
Danke an Euch
 
H

Himli

Guest

AW: Wie geht sowas?

Die Tuts hier find ich auch klasse :)
Da kann man noch vieles lernen und sich somit verbessern
 
V

Vandalenandy

Guest

AW: Wie geht sowas?

Hast dues schon hinbekommen? Finde den Effekt auch sehr klasse
 
R

Ragnarok

Guest

AW: Wie geht sowas?

Mich würde dein Ergebnis interessieren. Bitte poste doch dein Bild wenn es fertig ist.

Gruß R.
 
T

Tom13

Guest

AW: Wie geht sowas?

Hi,

ich hab auch schon etwas mit HDR rumgespielt und wenn man ein paar der Einstellungen in die Extrema verschiebt, hatte ich auch ähnliche Ergebnisse:
Beispiel: beim Reduzieren auf 8bit in der Einstellung "Lokale Anpassung" die Toning-Kurve nach oben krümmen und dann den Schwellenwert sehr hoch einstellen.

Grüße
Tom
 
S

Shaman

Guest

AW: Wie geht sowas?

Leider bin ich wohl noch zu sehr Anfänger :D. mehr als das hier habe ich noch nicht geschafft... :'( und das ist noch nicht mal annähernd gut...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben