Also, zum Einen kannst Du das sicherlich auch mit Photoshop machen, vorrausgesetzt Du kriegst die Zeichnungen hin, wie Du sie willst oder findest gute, die Du auch bearbeiten darfst. Die kannst Du dann einscannen und mit VectorMagic und Konsorten vektorisieren oder nachbauen oder direkt über Grafiktabletts (gibt's für unsereiner, die lieber Wacom hätten, aber keine Bank ausrauben wollen, auch schon ab 50€ von Aiptek oder den Grafiktablett und Mauserfindern Genius höchstpersönlich ab 100€) zeichnen.
ABER:
Man sieht, dass das Bild ganz klar eine Vektorgrafik ist; ich würde also Illustrator oder Freehand empfehlen. Mit dem Illu sind übrigens auch die Muster, Farbgebung und -verläufe erstellbar. Ich glaube kaum, das Photoshop dafür benutzt wurde.
Ehrlich: Ich bin Photoshop-vergöttererin, ich liebe ihn und er kann ja auch FAST alles, aber eine vernünftige, frei skalierbare und nicht verpixelte Grafik kriegt einfach der Illu oder FreeHand besser hin.
zu 's Aussage: Stimmt. Je mehr Du selbst ausprobierst und vergeigst oder/und am Ende ENDLICH richtig machst, desto mehr davon behälst und lernst Du dabei