Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie genau macht man solche Bilder?

Vektorprogramme

creadiva

Klugscheißer

AW: Wie genau macht man solche Bilder?

Deine Frage ist etwas ungenau, aber solche Bilder lassen sich mit Vektorenprogrammen wie Illustrator (Figuren, Umrisse), in Kombination mit Photoshop (Strukturen, Muster, Effekte) prima erstellen.

Ich empfehle dir, dich mal in den Tutorials zu 2D und Layout & Vector umzuschauen.
 
S

Sarah365

Guest

AW: Wie genau macht man solche Bilder?

ja, am besten in Illustrator und wenn du magst, kannst du das ganze anschließend noch in Photoshop bearbeiten.
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Wie genau macht man solche Bilder?

Deine Frage ist etwas ungenau, aber solche Bilder lassen sich mit Vektorenprogrammen wie Illustrator (Figuren, Umrisse), in Kombination mit Photoshop (Strukturen, Muster, Effekte) prima erstellen.

Ich empfehle dir, dich mal in den Tutorials zu 2D und Layout & Vector umzuschauen.
auch Corel Draw kannst du noch hinzufügen zu den Vorschlägen von creadiva
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wie genau macht man solche Bilder?

Das Bild stammt aus einem Vektor-Contest aus dem mediengestalter-Forum. Da ist nix Photoshop. DIe Figuren sind handgezeichnet. Auf dem Boden sind Muster.

Da gibt es nicht viele Dinge, zu denen man ein Tutorial machen könnte. Es sind einfach Grundfunktionen angewendet. Vielleicht wurden die Haare mit Bildpinseln gezeichnet. Das wäre aber auch alles.
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Wie genau macht man solche Bilder?

Kannst Du relativ einfach komplett mit Vektorprgrogrammen (z.B. Adobe Illustrator oder Corel Draw) erstellen. Auf Youtube findest Du auch Filmchen darüber
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Wie genau macht man solche Bilder?

zeichnen bzw ich würd fast sagen nen sehr guter scanner oder halt nen ähm zeichentablett ("fachbegriff" grad entfallen) wäre sicherlich auch sehr nützlich
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Wie genau macht man solche Bilder?

wenn du sowas zeichnen willst, würde ich dir raten, dir ein Grafiktablett zuzulegen... dann zeichnet man einfach mit nem schwarzen pinsel, neue Ebenen - und coloriert die sachen. die Muster kann man zuerst erstellen und dann in Photoshop unter "Bearbeiten/ Muster festlegen" speichern... sonst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen... aja... die Mauer ist mit nem Verlaufswerkzeug so coloriert worden... und davor in einer neuen Ebene das Muster draufgeklatscht... so würde ich's jedenfalls machen ^^
 
B

b1zarRe

Guest

AW: Wie genau macht man solche Bilder?

Habt Ihr vllt. ein passendes Youtube Video? Weiß nciht was ich da "suchen" soll genau..
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Wie genau macht man solche Bilder?

Wird schwierig werden. Gib doch einfach mal Illustrator oder Illustration bei youtube ein. Oder schau dir die Tutorials an, die ich schon gepostet habe.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wie genau macht man solche Bilder?

Du musst nach Tutorials suchen, die folgendes erklären:

- Umgang mit dem Zeichenstift (da gibt es was bei markuswaeger.com im Podcast)
- Umgang mit Pinseln (vor allem Kalligrafiepinsel, Bildpinsel): da könnte es was bei bittbox.com geben
- Erstellung, Anwendung und Änderung von Musterfeldern
- allgemeine Illustrationstechniken: Einsetzen von Verläufen, generelles Arbeiten mit Vektorgrafik (wie erzeugt man Flächen, wie füllt man sie, wie illustriert man Körper), dazu sollte es was geben bei vectortuts.com
- Da Du ggf. einiges davon einsetzen musst: wie geht man mit Effekten um, wie wandelt man Pinsel in Pfade um, um das weiterzubearbeiten
- und wahrscheinlich musst Du Dich auch um Interaktiv malen kümmern
- wenn Du gescannte Zeichnungen vektorisieren willst: Interaktiv abpausen/nachzeichnen
- Zum Anpassen von Farben hat sich Interaktve Farbe bewährt, damit kommt man auch in Muster rein. Dazu habe ich ein paar Videos im Vektorgarten

Und wenn Du auf Deutsch nichts findest:
Illustrator Menü-Übersetzung

Was Du nicht finden wirst, ist ein Tutorial zu exakt diesem Stil.
 

cmapen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie genau macht man solche Bilder?

ganz einfach: Probiers doch einfach aus!

Rumexperimentieren ist immer besser, als alles vor die Nase gestellt zu bekommen!
 

RinoaHeartilly

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie genau macht man solche Bilder?

Also, zum Einen kannst Du das sicherlich auch mit Photoshop machen, vorrausgesetzt Du kriegst die Zeichnungen hin, wie Du sie willst oder findest gute, die Du auch bearbeiten darfst. Die kannst Du dann einscannen und mit VectorMagic und Konsorten vektorisieren oder nachbauen oder direkt über Grafiktabletts (gibt's für unsereiner, die lieber Wacom hätten, aber keine Bank ausrauben wollen, auch schon ab 50€ von Aiptek oder den Grafiktablett und Mauserfindern Genius höchstpersönlich ab 100€) zeichnen.

ABER:
Man sieht, dass das Bild ganz klar eine Vektorgrafik ist; ich würde also Illustrator oder Freehand empfehlen. Mit dem Illu sind übrigens auch die Muster, Farbgebung und -verläufe erstellbar. Ich glaube kaum, das Photoshop dafür benutzt wurde.

Ehrlich: Ich bin Photoshop-vergöttererin, ich liebe ihn und er kann ja auch FAST alles, aber eine vernünftige, frei skalierbare und nicht verpixelte Grafik kriegt einfach der Illu oder FreeHand besser hin.

zu 's Aussage: Stimmt. Je mehr Du selbst ausprobierst und vergeigst oder/und am Ende ENDLICH richtig machst, desto mehr davon behälst und lernst Du dabei :)
 

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Wie genau macht man solche Bilder?

Also, zum Einen kannst Du das sicherlich auch mit Photoshop machen, vorrausgesetzt Du kriegst die Zeichnungen hin, wie Du sie willst oder findest gute, die Du auch bearbeiten darfst. Die kannst Du dann einscannen und mit VectorMagic und Konsorten vektorisieren oder nachbauen oder direkt über Grafiktabletts (gibt's für unsereiner, die lieber Wacom hätten, aber keine Bank ausrauben wollen, auch schon ab 50€ von Aiptek oder den Grafiktablett und Mauserfindern Genius höchstpersönlich ab 100€) zeichnen.

ABER:
Man sieht, dass das Bild ganz klar eine Vektorgrafik ist; ich würde also Illustrator oder Freehand empfehlen. Mit dem Illu sind übrigens auch die Muster, Farbgebung und -verläufe erstellbar. Ich glaube kaum, das Photoshop dafür benutzt wurde.

Ehrlich: Ich bin Photoshop-vergöttererin, ich liebe ihn und er kann ja auch FAST alles, aber eine vernünftige, frei skalierbare und nicht verpixelte Grafik kriegt einfach der Illu oder FreeHand besser hin.

zu 's Aussage: Stimmt. Je mehr Du selbst ausprobierst und vergeigst oder/und am Ende ENDLICH richtig machst, desto mehr davon behälst und lernst Du dabei :)
wie viel kostet Illustrator In Design?
 
C

Chanjui1989

Guest

AW: Wie genau macht man solche Bilder?

IL kostet zischen 250 - 800 euronen jeh nach dem was diu haben willst nen Upgrade oder ne VOLLVERSION.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben