Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie gespeicherte Kontaktformulareingaben löschen?

mephista

Pixelschubserin

Hallo :)

Weiß jemand wie man die gespeicherten Eingaben im Kontaktformular löschen kann?

Habe für meine neue Webseite ein Kontaktformular erstellt (noch offline).
Da aber kleinere Fehler vorhanden waren, musste ich das Formular immer wieder testen. Nun habe ich bei Name etc. Micky Mouse, Hans Wurst etc eingegeben, weils ja nen Test sein sollte.

Wenn ich aber jetzt was eingeben will und ich tippe zb. m ein, erscheint dann Micky mouse etc....

Wie kann man das denn wieder los werden?

Ist ja schon etwas peinlich *grins*

Danke für Tipps!

LG Mephista :D
 

AndreasKiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie gespeicherte Kontaktformulareingaben löschen?

Lostippen und wenn der Vorschlag erscheint (wird ja dann gefärbt wenn aktiv) ENTF drücken. Alternativ in der Browsereinstellungen die Funktion Autovervollständigen deaktivieren. Der IE müßte auch eine Löschfunktion haben, ohne das gleich abzuschalten ... noch nie gemacht.
 

AlexanderBo

Gesperrt

AW: Wie gespeicherte Kontaktformulareingaben löschen?

du meinst im browser löschen¿
<pfeil runter> auf den eintrag der auswahlliste dann <entf>
 

mephista

Pixelschubserin

AW: Wie gespeicherte Kontaktformulareingaben löschen?

*hihi*
also nur in meinem Browser sichtbar?!
Puhh, ich dachte schon, dass kann jetzt jeder lesen *lach*

Mit dem löschen funktioniert es nicht (habe mac - firefox).

Aber wenns eh nur für mich sichtbar ist, ist es ja dann egal!

danke euch allen!

:-D
 

Sinane

Puttmacherin

AW: Wie gespeicherte Kontaktformulareingaben löschen?

Das ist eine Funktion, die dir das Leben vereinfachen soll, der Browser geht einfach davon aus, dass du diese Begriffe öfters benutzt (z.B. bei jedem Kontaktformular selben Namen, selbe E-Mail, etc.

Sichtbar ist das Ganze nur für den Benutzer der Browserinstallation. Wenn das Löschen mit <Entf> nicht geht, kannst du alternativ bei Firefox unter "Extras" den Menüpunkt "Neueste Chronik löschen..." wählen; wenn du einen Haken bei "Eingegebene Suchbegriffe & Formulardaten" setzt, sollte das gelöscht werden (hoffe, das ist in der Mac-Version genauso ;) ).

Was das Formular selber angeht, wenn du method="post" benutzt (so wie das i.d.R. heutzutage der Fall ist), dann sind die Eingaben sowieso nicht lange verfügbar, außer du lässt sie aktiv irgendwie speichern (Textdatei, E-Mail, MySQL,...).

Edit: Das "E-Mail" passt an der Stelle nicht so ganz, aber du weißt sicher, was ich meine^^
 
Zuletzt bearbeitet:

tgreve

********

AW: Wie gespeicherte Kontaktformulareingaben löschen?

Moin! Es gibt seit HTML5 das attribut AUTOCOMPLETE. Einfach auf OFF setzen
Das wird dir hoffentlich weiterhelfen.

Beispiel:
<input type="text" name="email" autocomplete="off" />
(Ist aber kein Validier-Code)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben