Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

  • Xenodidakt (durch Lehrer z.b. Schule, Studium, Workshops usw.)

    Stimmen: 11 7,6%
  • Autodidakt (eigenständig durch Internet, Bücher und Tutorials)

    Stimmen: 134 92,4%

  • Umfrageteilnehmer
    145

Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

Photo de Luxe

Mario M.

Hey Jung und Mädels,
mich würde interessieren wie ihr eure Photoshop-Kenntnisse, bzw. Fähigkeiten angeeignet habt.

Freu mich schon auf eure Antwort
MfG Mario
 

powerfrau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

ich lerne gerade durch Bücher,Videos und Internet - also Autodidakt ;-)

LG.powerfrau
 
V

Vetter_62

Guest

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

Hallo,
Photoshop berührt mich nur im priavten Bereich.
Von der Arbeit her benutze ich ausser Std.-Bürosoftware nur div. CAD-Proggis.
Daher habe ich mir das bischen das ich weiss anfangs aus Zeitschriften angeeignet, später dann aus einem Buch und nun vor allem aus Internet-Tut's.
Werde wohl nie so gut werden wie viele hier im Forum, das stört mich aber nicht.;)
Finde es schön das ich auch mit meinem Halbwissen mich hier zu Wort melden darf ohne das mir gleich ein Profi herablassend die Meinung geigt.:D
 

Globalrider

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

Ich habe mal einen Kurs über AWBG vier Tage lang besucht, dort würde aber mit CS3 eine Version geschult als ich schon CS5 auf dem Rechner hatte; das Meiste habe ich schnell vergessen. Jetzt lerne ich durch Videos und Bücher und vor allen: Ausprobieren.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

anfänglich durch einen mit photoshop arbeitenden professionellen webdesigner auf dieses programm aufmerksam gemacht und teilweise eingewiesen worden. anschliessend unaufhaltsam (heiss ;-) ) durch fachliteratur,fachjournale,lern DVD`s, schulung, event zb.CALVIN HOLLYWOOD, You tube clips, pdf tutorials, FOTO TV und natürlich durch dieses mich immer noch faszinierende PSD Tutorial !!! es ist und bleibt für mich ein ZAUBERHAFTER W A H N S I N N ,-die bildbearbeitung! :) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

So,abgestimmt ;)
Durch Bücher,CD/DVD'S und auch durch Videotutorials hier und da :)
lg
 

hechtel64

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

Denke das meiste hab ich durch Bücher und Tutorials im Internet gelernt,vieles davon hier bei PSD
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

a) Try and Error
b) Tutorials con PSD-Tutrials (also von hier)
c) andere Anleitungen aus Bücher und anderen Inetseiten

(in dieser Reihenfolge) :)
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

Bücher, Tutorials, DVDs - und learning by doing. Was auch nicht zu verachten ist, sind die Wettbewerbe hier. Da wird man mit einem Thema konfrontiert und muss sich nach den Vorgaben richten.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

Jetzt habe ich doch tatsächlich die 100% versaut. Wobei "Studium und Praxis" durchaus als dritte Auswahlmöglichkeit hätte stehen können. Am meisten "lerne" ich durch Fehler anderer. :D

Anna
 

roweso

sehr verärgert

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

Autodidakt:D mittels Büchern, ausprobieren, löschen und wieder von vorne anfangen:(
Seit ich PSD kenne auch mit Tut-Videos.
Einen schönen Sonntag noch.
 

fraudiebels

give and take

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

Ich habe zwar mal eine Kurs gemacht vor langer Zeit, der war aber sooo schlecht, das zählt eigentlich nicht. Obwohl er auch für blutige Anfänger war, wurde das entscheidende Prinzip der Ebenen nicht eklärt. Somit konnte ich nicht sehr viel mitnehmen.

Jetzt lerne ich mit Videos und Tutorials und hier :)
 

zar65

Aktives Mitglied

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

Bücher, Tutorials usw. von denen es ja hier genug gibt.

Gruß Andreas
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

Ausschließlich autodidaktisch. Die Verwendung erfolgt ausschließlich für private Zwecke
 

Tus_nelda

bin einfach da

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

Erst Einführungskursus Photoshop bei einer VHS. Dann üben, versuchen, lesen, lesen, Videos ansehen und nicht aufgeben. Nach einiger Zeit merkt man, dass man doch weiter gekommen ist. Und dann natürlich durch den tollen Unterricht hier. LG.
 

Pixeltussi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

Also, ich habe mir zuerst ein Buch gekauft und einiges darin nach gearbeitet. Der Bringer war das aber nicht. Richtig was gelernt habe ich erst durch gute Videos und durch "Frage- und Antwort-Spiele" hier im Forum :D
 
AW: Wie habt ihr euch euer Photoshop-Kenntnisse angeeignet?

Zuerst wars durch ausprobieren und immerwieder von vorne anfangen und es ein wenig anders machen als zuvor.
Später habe ich dieses Forum gefunden und habe mich durch Tips und Anregungen anderer User weiterentwickelt. Dann kommen noch ein paar Tutorials dazu.
Aber größtenteils ist es immerwieder durch ausprobieren.
Das Schöne ist man lernt immer was dazu, ich glaube, egal auf welchem Stand man ist. Wichtig ist, Spaß an der Arbeit zu haben. Da viele Projekte unendliche Stunden dauern und man am Anfang denkt, das wird doch nichts. Aber je mehr Ebenen entstehen und sich das Projekt entwickelt, umsomehr motiviert es einen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben