Nicht mehr ganz neu hier
Hi, mir schwirrt schon lange eine Frage im Kopf: "Wie kommt man an eine Homepage, die dazu noch gut aussieht?"
Nun wollte ich euch fragen welchen Weg ihr gegangen seid (Grundsätzlich) und euren Rat für die Richtung meiner weiteren Qualifikationen (xhtml/css/flash ?).
Meine bisherigen Webseiten waren alle in Photoshop erstellt-> Layout, dann als "HTML Exportieren", dazu ein Inlineframe für den Inhalt, das Ganze IN einem weiteren Inlineframe Zentriert in der Mitte der Seite. ca so ->
Nun ist das ja schon "uralt" und ich überlege mir wie ich am besten meine Fähigkeiten:
- Layout erstellen mit Photoshop
- ein wenig HTML
nutze um bessere Seiten zu erstellen.
Ich will auf jedenfall das Layout mit Photoshop erstellen.
Welcher Weg wäre da der einfachste ?
----------------------------------------------------------------------------------------------
An was ich bisher gedacht habe:
### Joomla Templates verändern
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zusammenfassung der Fragen:
- Wie erstelle ich aus meinem Photoshop Layout eine Homepage (ohne Inlineframes) welches Wissen brauche ich dazu (CSS?) ?
- Wie macht ihr eure Homepages ?
- Andere Ideen um einfach von "PSD auf -> Homepage" zu kommen?
Nun wollte ich euch fragen welchen Weg ihr gegangen seid (Grundsätzlich) und euren Rat für die Richtung meiner weiteren Qualifikationen (xhtml/css/flash ?).
Meine bisherigen Webseiten waren alle in Photoshop erstellt-> Layout, dann als "HTML Exportieren", dazu ein Inlineframe für den Inhalt, das Ganze IN einem weiteren Inlineframe Zentriert in der Mitte der Seite. ca so ->
Nun ist das ja schon "uralt" und ich überlege mir wie ich am besten meine Fähigkeiten:
- Layout erstellen mit Photoshop
- ein wenig HTML
nutze um bessere Seiten zu erstellen.
Ich will auf jedenfall das Layout mit Photoshop erstellen.
Welcher Weg wäre da der einfachste ?
An was ich bisher gedacht habe:
### Joomla Templates verändern
+ Schnelle Installation
+ Kein Stress mit der Codierung
+ Mit weiteren Modulen Erweiterbar
+ Benutzerfreundlich
+ Text kann auch ein Laie verändern oder Bilder ändern
+ Mit weiteren Modulen Erweiterbar
+ Benutzerfreundlich
+ Text kann auch ein Laie verändern oder Bilder ändern
- Haltung an die Templates was Form angeht, keine wirkliche Individualität der Seite
### Web Templates verändern
- Haltung an die Templates was Form angeht, keine wirkliche Individualität der Seite
### Eigenes umwandeln des Photoshop Layouts in XHTML?/CSS?/Flash? (PS: wie geht das?)- Haltung an die Templates was Form angeht, keine wirkliche Individualität der Seite
+ Fast völlige Designer Freiheit
- Stressiges Codieren
- Hoher Aufwand für kleine Änderungen
das Sind so meine Ideen....- Stressiges Codieren
- Hoher Aufwand für kleine Änderungen
Zusammenfassung der Fragen:
- Wie erstelle ich aus meinem Photoshop Layout eine Homepage (ohne Inlineframes) welches Wissen brauche ich dazu (CSS?) ?
- Wie macht ihr eure Homepages ?
- Andere Ideen um einfach von "PSD auf -> Homepage" zu kommen?