Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie hat er den Effekt nur gemacht?

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie hat er den Effekt nur gemacht?

Sieht nach einer normalen Partkelmanipulation aus. Probiere mal Effekte wie CC Particles aus. Habe nur gesehen, dass die Partikel ab und an einen Pfad in die 3D-Ebene entlangwandern.
 

the_principal

ambitionierte Perfektion

AW: Wie hat er den Effekt nur gemacht?

Hab grad gemerkt das dieser Verzerrungseffekt von Twitch ist, aber nicht dieser Partikelflow. Immerhin hab ich es selbst gecheckt :lol:
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie hat er den Effekt nur gemacht?

Egal ob er jetzt den Effekt am Anfang meint beim Logo oder beim Rest im Film. Aber diese "Punkte" überall sind einfach über einen Partikelemitter generiert. Und das geht genauso mit den Partikeleffekten von CC.
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie hat er den Effekt nur gemacht?

Ich weiß jetzt nicht ob man erst eine Fläche erstellen muss oder auch mit dem Nullobjekt geht. Auf jeden Fall das erstellen, dann in ein 3d-Objekt umwandeln (Würfelsymbol), dann einen Pfad erstellen (also eben mit dem Maskensymbol und das als Pfad verwenden), dann den Partikeleffekt darauf entlang"rutschen" lassen. Habe gerade nur Bilder in Erinnerung bei denen das kein Problem wäre, weil keine Figur davor ist.
 

the_principal

ambitionierte Perfektion

AW: Wie hat er den Effekt nur gemacht?

Ich werds mal probielen.

Wegen der "Figur davor", kann man den Bereich in der Mitte zB wo die Partikel nicht sein sollen, einfach maskieren? Ähnlich wie in Photoshop?

Mal was anderes: die Zeit der Posts hier stimmt mit meiner Uhr nicht überein, PSD-Tuts ist zwei Stunden zurück. Dein Post steht von 21:58 Uhr drin, es war aber kurz vor 24 Uhr.

GN8
 

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie hat er den Effekt nur gemacht?

Da wo keine Partikel sein sollen, ziehst du den Pfad nicht hin. Notfalls kannst du das auch maskieren. Genau wie du den Pfad erstellt hast, nur eine geschlossene Form, schon hast du eine Maske. Schau dir dazu einfach mal Basictutorials an. Gibts hier, oder auf videocopilot.net.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben