Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie ist das entstanden ?

Atomicbeat

Chaostheoretiker

Hallo, ich bin gerade dabei, meine eigene Webseite mittels eines Joomla-Systems aufzusetzen - und bevor es hier zum großen Flamen kommt ;), ich will nicht wissen, wie ich das mache, sondern - ich habe eine Template mit einem Headbanner gefunden und habe mich versucht, das mit anderen Motiven nachzugestalten ... oder besser, die Wirkweise zu erreichen.
Leider komme ich an der Stellen nicht weiter, denn meine Photshokenntnisse sind leider nicht ausreichend genug.

Unten habe ich Euch mal das Bild beigestellt.

Worauf es mir ankommt, ist zum einen die weiche, leichte Wirkung und vor allem das Gefühl, eine Kunststoffähnliche - matte, aber glatte Oberfläche zu erreichen ...

Ich habe versucht mit helligkeit, Kontrast, den Weichzeichner und Ebenentransparenten zu arbeiten ... aber irgendwie erreiche ich nicht die passende Wirkung ...
Habt ihr vielleicht einen Workaround ... oder ein paar passende Tips ?

Dank Euch


http://yfrog.com/5uheaderqsj

Bildrechte beachten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

nF_diZe

Mr. ...

AW: Wie ist das entstanden ?

ich denke das es irgendein bild von kopfhoerrn ist und das freigestellt wurde dann in diesen grau ton gebracht wurde ... der rest sind nur pinselspitzen die darauf gebracht wurden ...

eine andere möglichkeit ist das ide kopfhörer mit einem 3d programm generiert wurden ... der rest dann mit photoshop und brushes gemacht wurde ...
 

FloeRvw

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie ist das entstanden ?

Für mich sieht das aus als wurde es mit nem 3D Programm ohne Textur erstellt, der Rest in PS mit Pinseln ergänzt.
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist das entstanden ?

Das ist einfach ein 3D-Rendering mit ein paar (z. B. nachträglich oder über Vordergrundebene) darübergelegten Flecken. Es ist recht hell und gleichmäßig ausgeleuchtet. Der rechte Teil ist gezeichnet, mit relativ hartem Kontrastübergang und ohne Abstufungen. Mit Verläufen und schwachen, schwarzen Halos in den Ebenenstilen auf die Objekte und ein paar passende Schatten darunter, das ganze etwas heller, so würd ich mich erst mal rantasten.
 

duffkess

Pixelprinz

AW: Wie ist das entstanden ?

Ja, bin auch relativ sicher das es mit einer 3d Anwendung gemacht ist, die Pinselflecken sind auch klar da es 2 mal die gleichen sind jeweils links und rechts und das rechte sieht nach verschiedenen pinseleinstellungen aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben