Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie ist das gemacht ?

semi031285

Aktives Mitglied

Servus,

was denkt ihr, wie das gemacht ist ?

lookslikegooddesign.com/in-the-edge-david-benoliel-cristian-girotto/

Ich könnte mir vorstellen dass es ein 3D Modell ist, welche die normale Haut an manchen stellen ersetzt, bin mir aber sehr sehr unsicher...

Schönen Gruß
Michael
 

Bildbearbeitung

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie ist das gemacht ?

Nee, das sind schon Fotografien :)

In dem Text steht auch da, dass es eine Foto-Serie von David Benoliel ist.
Die Bilder wurden von Cristian Girotto bearbeitet.
Da steht sogar, wer die Visas und die Models sind ;)

Grüße
 

micsi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist das gemacht ?

Sers,

mhmm... könnte sein, dass du recht hast. Es könnten aber auch Fotos sein, die entsprechend bearbeitet wurden. Der "Klappentext" deutet das auch an.
Der Grundlook ist Highkey, kein Problem im Studio. Die Klamotten wie das Kettenhemd, bspw., die Federn, das Leder und auch der Metallschmuk sehen jedenfalls fotographiert aus.

Interessant... danke für den Hinweis. Ich wollte auch immer mal was machen, wo ich 3D-Elemente und Modellfotographie kombiniere. Aber ich möchte einen anderen Look erreichen... Natürlichkeit besonders in den Gesichtszügen, ergänzt um 3D-Elemente an der Kleidung (Cyber- oder Steampunk)...

Gruß aus München

Jochen
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist das gemacht ?

ich denke das das alles gut ausgeleuchtet wurde für foto danach den den ganzen glanz und haut bearbeitet am pc
 

Der_Bjoern

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist das gemacht ?

Beim Glanz würde ich sagen das es keine Bearbeitung ist. Sieht aus wie Polykarbonat, kann mir aber nicht vorstellen das extra Masken etc daraus für die Models gefertigt wurden. Ich würde auf irgendeine Flüssigkeit die beim austrocknen eine leicht starre Oberfläche bildet, ähnlich wie Wachs, tippen.
Das es nicht bearbeitet ist schließ ich aus Bild 4. Dort hat das Model harte Abschlusskanten im Gesicht.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie ist das gemacht ?

Der Effekt erinnert mich sehr an den Filter „Kunststoff-Folie“ in PS und ich frage mich, ob der nicht auf irgend eine Weise zum Einsatz kam.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie ist das gemacht ?

Der Glanz wird sicher eine Mischung aus einer sehr guten Visa-Arbeit und Bearbeitung sein, wo dann die Glanzlichter auch hochgezogen worden sind.
Letztlich muss das nicht mal wachsähnlich sein, sondern kann auch eine Art Öl sein, da Wachs, wenn es härtet, spröde würde.
Es gibt auch Möglichkeiten, der Haut weiterhin Glanz zu verleihen (Kunstoff-Folie-Filter wurde eben genannt) und (künstliche) Lichtreflexe einzumalen, da ein sehr guter Bearbeiter sicher die Lichtsetzung sehr genau berücksichtigen würde.

Die Bilder sind übrigens für ein Editorial im New Yorker Z!nk Magazine entstanden (eine "Robo Story").
Der Bildbearbeiter bezeichnet sich selbst als "High-end photo retoucher" und wirbt mit diesen Bildern auch für seine Arbeit, genau wie die MUA und der Fotograf, so dass man schon von einer Bearbeitung ausgehen kann.
Cristian Girotto (der Bearbeiter) lebt in Paris; sein Faceboook und seine Website.
Die MUA Jennifer Cruz und erste Homepage und
auf Facebook
Und für das Protokoll noch der Fotograf, David Benoliel, Homepage und auf behance
wie auch noch der zweite Visagist und die Stylistin Veronica Camacho.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben