Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie ist das mit CS3 möglich?

S

SpiceWeasel

Guest

Hallo zusammen....

ich bin mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum hier gestoßen und dachte mir, evtl. kann man mir hier bei meinem Problem helfen. ^^

Allerdings ist das, was ich mir in den Kopf gesetzt hab, sehr sehr schwer zu beschreiben... aber ich versuchs mal.

Ziel soll es sein, mit CS3 ein Licht/Sonne hinter einem Schriftzug durchscheinen zu lassen...und dies wiederrum soll nach vorne die Strahlen werfen... UND diese sollen sich je nach Stellung des Lichts bewegen.
Es ist nicht sonderlich schwer, über Keypunkte Transparenzen zu setzen, sodass ich das "Licht" hinter dem Schriftzug durchlaufen lassen kann (oder wahlweise die Schrift an sich gedeckt lasse und den Hintergrund als Transparenz setze).
Aber sie scheint leider nicht, sondern ist einfach nur ein Bild/Video, das übereinander gelegt wird. Mehr nicht...

Das was ich erreichen möchte ist in vielen Trailern zu sehen.
So wie hier beispielsweise bei ca. 50% mit "Library of Congress":
Trailer 1 zu Das Vermächtnis des geheimen Buches - Sprache: en - Format: Quicktime

Leider habe ich nie Kurse zu CS3 belegt und mir das meiste (erm.. eig. alles) in Eigenregie und durch probieren angeeignet. Aber da scheitere ich jetzt seit nunmehr fast einer Woche... :(
Denke es kann nicht schaden, sich bei Amazon ein Lehrbuch zu holen...

Hoffe ich habe so halbwegs verständlich rübergebracht was ich zu erreichen versuche.

Bitte helft mir ;)

Grüße
 
S

SpiceWeasel

Guest

AW: Wie ist das mit CS3 möglich?

Oh man... das kommt davon..^^ Ich habe leider nur Premiere CS3...

Vielen Dank für eine erste Reaktion auf mein Anliegen.
Habe mir heute die Nacht wieder mal um die Ohren geschlagen um wenigstens annähernd an eine Lösung zu kommen. Fehlanzeige.. :(

Was eventuell der Sache noch am nächsten kommt, ist mit Gimp die Grafik zu erstellen und über den Alpha-Kanal dieses Leuchten hinzuzufügen. Aber damit bin ich noch weit von dem entfernt, was ich haben möchte.
Zumal ich in Premiere mit dem Alpha-Kanal noch auf Kriegsfuss stehe. Es will nicht.. -.-*

Habe sogar schon dran gedacht, eine gif-Animation zu erstellen... aber das sieht mir alles viiiiel zu unprofessionell aus...

Grüße

btw.: ihr habt nicht zufällig einen superheissen Tip, wo ich auch diese Art von Schrift finden kann? Das hat mich diese Nacht auch gut beschäftigt..^^
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist das mit CS3 möglich?

Oh, ich glaube, das bekommst du eher nicht in Premiere hin, aber in After Effects auf jeden Fall. So einen ähnlichen Effekt hab ich ja schon in meinem erklärt.
 
S

SpiceWeasel

Guest

AW: Wie ist das mit CS3 möglich?

Oh mein Gott .. oh mein Gott!!!
JAAA.. ^^

Das sieht super super vielversprechend aus. Jetzt muss ich nur noch eine Uni-Lizenz für After Effects organisieren..
Oh man... das bei dir sieht noch viel besser aus als ich es eig. wollte. Gleich mal in den Lesezeichen archivieren..^^

Viiiiiielen Dank... oh Gott... kanns immer noch nicht fassen! Soviele Nächte... ^^

Tausend Dank!!!! :verliebt:
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist das mit CS3 möglich?

Du kannst dir ja auch erstmal die Demo von After Effects CS4 auf der Adobe-Website downloaden (musst dich aber anmelden) Dann kannst du sofort loslegen:D: Adobe Testversionen
Btw: Du kannst das Tut auch als Videotutorial auf anschauen^^.
 
S

SpiceWeasel

Guest

AW: Wie ist das mit CS3 möglich?

Super!
Das Tutorial ist sogar für mich als totaler Neueinsteiger in das Programm leicht verständlich und konnte ohne Probleme nachgestellt werden!

Jedoch hätte ich jetzt noch ein weiteres, letztes Problem.
Habe hier bereits die Suche bemüht und auch google befragt: ich möchte eine schöne goldene (edle und wenn mögich sogar gemaserte) Schrift erstellen.
Hier verweisen alle Suchanfragen auf Photoshop... das muss doch auch mit AE gehen? oO
Über google habe ich ein Projekt gefunden, in dem ein relativ großer Goldfleck am Boden liegt. Man solle dies als neue Animationsvorlage abspeichern und dann immer auf die gewünschte Schrift ziehen. Aber er lässt sie mich nicht speichern ... :(

Oh..und ich habe mir soviele Tutorials wie möglich gespeichert und werde die demnächst durcharbeiten!!

Grüße

btw: meine Wenigkeit kommt auch aus der Münchner Gegend... ;-)
 

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ist das mit CS3 möglich?

Google verweist dich da nicht ohne Grund auf Photoshop da das genau in den Aufgabenbereich davon fällt. Allerdings kannst du ja super mit Photoshop und AfterEffects zusammenarbeiten! Du kannst beispielsweise eine Photoshop Datei als Komposition importieren und dann deine Textebene auswählen! Und schon hast du deinen Text in AE.

Falls du auf der Suche nach mehr Workshops zu Photoshop und AfterEffects bist kannst du ja mal die aufzeichnungen der Liveworkshops hier auf PSD-Tutorials.de angucken. Und nicht zuletzt wenn du möchtest auch auf meine seite einen Blick werfen.

grüße

Sascha
 
S

SpiceWeasel

Guest

AW: Wie ist das mit CS3 möglich?

Guten Morgen... *gäähn*

Vielen Dank für die Antwort. Habe mich gleich in den Tutorials deiner Seite umgesehen und bin im Moment am nachbasteln... :p

Denke das mit der Goldschrift wird sich wohl erledigen. An PS komme ich auf keinen Fall... mir ist es zwar mit Gimp über Farbverläufe gelungen, ein Objekt zu vergolden.
Der Effekt war allerdings nur deshalb relativ ansehnlich, da es Höhen und Tiefen hatte... also quasi eine schöne Maserung im Goldeffekt hatte.
Bei einem Text ist das leider einfach nur ein langweiliges..naja... Gold.. :( ^^

Vielen Dank auf alle Fälle für eure Hilfe!
Echt klasse!!

Grüße
 

c_mandrake

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie ist das mit CS3 möglich?

Warum lädst du dir nicht erstmal die Test Version von CS4 runter damit kannst doch erstmal ein wenig rumspielen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben