Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie ist magix online?

Mental933

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Experten,
Ich würde mir gern eine kleine Seite mit meinen Fotos machen, hab aber keine Ahnung davon und will da jetzt auch nicht umbedingt voll einsteigen also hab ich das hier entdeckt
MAGIX Online Welt
Ist das ok oder gibts da was besseres?
 

U

UschenBerlin

Guest

AW: Wie ist magix online?

Hallo,

also ich habe seit 3 Jahren bei Magix eine Online Album und nutze auch das Webseiten-Hosting mit dem Website Maker und bin noch immer begeistert. Das Online Album bietet bis zu 10 GB Speicher und man bekommt eine designbare Album-Webseite. Zum Fotos und Videos zeigen habe ich bislang nichts besseres gefunden. Du kannst parallel zum Album auch Webseiten erstellen, die komplett individuell einstellbar sind und auf Flash basieren. Dafür bekommst Du mit dem Website Maker einen einfach zu bedienenden Editor, der wie Power Point funktioniert. Ich empfehle Dir, das ganze einfach mal auszuprobieren. Ist ja kostenlos und somit unverbindlich.

www.magix-online.com

LG, André
 

Dragonbane

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie ist magix online?

Und das ganze über google zu machen? Picasa3 bietet doch einige gute Möglichkeiten und die Webalben im Netz kann man ja auch privat stellen.
 
H

_halifax_

Guest

AW: Wie ist magix online?

@Mental933: Na bist du schon einen Schritt weiter? Suche momentan auch noch was. Es sollte einfach zu bedienen und optisch ansprechend sein.

Habe mir magix.info gerade mal angesehen. Kannte ich bisher noch nicht, hab mir aber gleich mal einen Account gemacht. Ein paar Magix Produkte hat jeder mit der Zeit zu hause gesammelt und wenn man ein paar tolle Tutorials ausprobieren kann - warum nicht?

Aber wie ich dich verstanden habe willst du deine Bilder präsentieren. Richtig? :idee: Da wäre doch eine Website besser als eine Community. Was 'UschenBerlin' schreibt klingt nach einer super Lösung für deinen/meinen Anwendungsfall.


@Dragonbane: Das habe ich mir auch schon angesehen, aber wer weiß genau was google mit deinem ganzen Content macht? :rolleyes:

Also ich werd mir gleich noch so ein 'Online Album' machen...

Schönen Montag noch

Ps.: Melde mich noch mal mit Infos und nem Link
 

Mental933

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie ist magix online?

Ja denke auch, klingt wirklich gut für unsere Bedürfnisse.
Bin ja total Anspruchslos, will nur paar Bilder bereitstellen und erreichbar sein für Leute die mich beim Fotografieren treffen und fragen ob sie die Bilder im internet finden können.
Ja wäre super wenn du mal berichtest und nen Link reinstellst.:)
 

KingLui

confident Newbie

AW: Wie ist magix online?

Hallo,

also ich habe seit 3 Jahren bei Magix eine Online Album und nutze auch das Webseiten-Hosting mit dem Website Maker und bin noch immer begeistert. Das Online Album bietet bis zu 10 GB Speicher und man bekommt eine designbare Album-Webseite. Zum Fotos und Videos zeigen habe ich bislang nichts besseres gefunden. Du kannst parallel zum Album auch Webseiten erstellen, die komplett individuell einstellbar sind und auf Flash basieren. Dafür bekommst Du mit dem Website Maker einen einfach zu bedienenden Editor, der wie Power Point funktioniert. Ich empfehle Dir, das ganze einfach mal auszuprobieren. Ist ja kostenlos und somit unverbindlich.

www.magix-online.com

LG, André

Hi,

jup kann dem nur zustimmen! Das Online Album ist richtig klasse, bin zwar mehr in der Video, als in der Fotosparte vertreten, aber das geht da beides ja unkompliziert Hand in Hand. Soll heißen, für die paar Fotos, die ich da mal hochgeladen habe, konnte ich einfach meine Erfahrungen aus der Videoecke anwenden. Gerade die 10GB freier, kostenloser Speicher sind natürlich der Hammer, ich meine so ein privates Fotoalbum in der Größenordnung bietet ja sonst keiner kostenlos an ;-)
Wiegesagt, ich vertrete ansonsten auch immer die Meinung, anschauen, eigene Meinung bilden und von der vorhandenen Qualität überzeugen lassen^^ - kostet hier ja auch nichts!

LG
K_L
 

Mental933

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie ist magix online?

Hab grad rausgefunden das die kostenlose Variante nur 500mb Speicherplatz zu Verfügung stellt. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
H

_halifax_

Guest

AW: Wie ist magix online?

Hi @all,

wie versprochen, nur etwas verspätet :uhm:....


- Registrierung bei magix ist super schnell, nur Namen, Email und Passwort - fertig
- 'Bilder hochladen' gleich im Hauptmenü auswählbar
- Bilder in ein Album einsortieren und Rechte dafür vergeben
- Theme auswählen und seinen Leuten den Link senden oder direkt über die Oberfläche einladen


Die Rechteverwaltung find ich echt gelungen- so kann nicht gleich jeder User auf deine 'priv' Fotos zugreifen, du kannst sie aber auserwählten User trotzdem zur Verfügung stellen.

Das mit den 512MB stimmt, aber für meine Ansprüche reicht es fürs Erste. Wobei ich schon mit dem einen oder anderen coolen Theme geliebäugelt habe. und wenn es für ein Euro gleich auch noch mehr Space gibt - warum nicht? :p

Bevor ich es vergesse: http://halifax.magix.net/


Die Bilder die momentan online sind, sind von http://www.pixelio.de um ein wenig Content darzustellen. Werden aber in der nächsten Zeit noch durch meine eigenen ersetzt:)

Schönen Dienstag
_halifax_
 

KingLui

confident Newbie

AW: Wie ist magix online?

Hey :)
Hast recht, hab mir das damals alles im Bundle geholt, ist schon ein Weilchen her ;-)

Aber ich denke mal, wenn du nur Fotos hochladen willst sollten doch 512mb erstmal reichen, oder?

Gruß
K_L
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben