Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich das Logo Einfärben

kobii

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Jungs

Ich hab 2 Probleme, die man sicherlich leicht lösen kann

Es handelt sich um dieses Logo


Wie Ihr seht Besteht es aus 2 Buchstaben :)

Mein erstes Problem ist es das ich es nicht einfärben kann bzw. möchte ich das der K und der D einen Pfad ergibt, aber das man diesen Zusammengefügten Pfad trotzdem noch mit 2 Farben einfärben kann.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine:)

Das 2te Problem liegt beim Schriftzug, ich möchte den Schriftzug vom eigentlichen Pfad Ausschneiden das heisst, der Schriftzug sollte gestanzt sein, wie ausschneiden aber bis jetzt habe ich das noch nicht so richtig hinbekommen.

Kann mir einer zu meinen Problemen, hilfe bieten??

Wäre froh darüber

Gruss
 

Vektorprogramme

siousu

Hat es drauf

AW: Wie kann ich das Logo Einfärben

Problem Nr. 1:

Du brauchst deinen Pfad mit den beiden Buchstaben einfach als Schnittmaske.
Darunter legst du zwei Quadrate nebeneinander, welche deine gewünschten Farben haben.
Diese Gruppieren, alles auswählen und über Objekt Schnittmaske erstellen das ganze zerschneiden.

Problem Nr. 2:

Schau mal was der Pathfinder alles kann :)... (Handbuch wird dir viel sagen darüber^^)

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich das Logo Einfärben

schau mal den Reiter von Fireworks an - soll das nicht Design anstatt desing heissen?
 

jennica

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich das Logo Einfärben

Zu Problem Nr. 1 stimme ich total zu,
Schnittmasken sind am besten in dem Fall.

Zu Prob. Nr. 2
Da du hier eine andere Veredelung haben möchstest brauchst du das als Einzelobjekt?!
Wenn es so ist und das ganze auch Vektorisiert ist gehst du auf A um den direktauswahlpfeil zu bekommen und dann kannst du die Textpassage markieren (manche Angerpunkte kommen mit die deaktivierst du wieder) dann nur noch Strg + X (Auschneiden) und wieder Strg + V, nur noch platzieren!

Was ich nicht verstehe, wenn ich etwas vektoriesiere schaue ich von vornherein, dass ich alles einzelnd nehmen kann und gruppiere das! So bin ich bei Änderungen flexibler!

Naja ich hoffe es hilft.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Wie kann ich das Logo Einfärben

Hallo Jungs

Ich hab 2 Probleme, die man sicherlich leicht lösen kann

Es handelt sich um dieses Logo


Wie Ihr seht Besteht es aus 2 Buchstaben :)

Mein erstes Problem ist es das ich es nicht einfärben kann bzw. möchte ich das der K und der D einen Pfad ergibt, aber das man diesen Zusammengefügten Pfad trotzdem noch mit 2 Farben einfärben kann.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine:)

Das 2te Problem liegt beim Schriftzug, ich möchte den Schriftzug vom eigentlichen Pfad Ausschneiden das heisst, der Schriftzug sollte gestanzt sein, wie ausschneiden aber bis jetzt habe ich das noch nicht so richtig hinbekommen.

Kann mir einer zu meinen Problemen, hilfe bieten??

Wäre froh darüber

Gruss


Das Logo sieht aus, als wäre es in einen Verkehrsunfall verwickelt worden.
Das D habe ich für ein verünglücktes S gehalten.
Dieses "KENOBI DE?%&$§" ist... naja... sch..... um ehrlich zu sein. Nicht zu erkennen.
Also ich würde Dir dringendst empfehlen, etwas neues zu entwickeln.
Was bedeudet dieser Schnipfel mit diesem schrägen Tropfen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben