Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich in CS3 einen Rahmen um ein Bild machen, bzw den Rand ausbleichen ?

T

Terrarienfreak

Guest

Hay
ich habe eine dringende Frage.
Ich muss für die Schule eine Kollage machen und das möchte ich am PC machen.
Dazu muss ich bei manchen bildern einen Rahmen um einzelne Bilder machen oder den Rand ausbleichen. Allerdings weiß ihc nicht wie das bei meinem CS3 funktioniert.

Bitte antwortet mir schnell

LG FLo
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Wie kann ich in CS3 einen Rahmen um ein Bild machen, bzw den Rand ausbleichen ?

Allerdings weiß ihc nicht wie das bei meinem CS3 funktioniert.

So wie bei anderen CS3 auch... :uhm:

Im Ernst: Rahmen ist ein schönes Wort für die Suche, zum Thema ausbleichen füttere die Suche mal mit dem Stichwort Maske....

Bitte antwortet mir schnell

Auch wenn jetzt eine Antwort da ist, die hoffentlich schnell genug kam: in der Regel geht sowas gewaltig nach hinten los
 
T

Terrarienfreak

Guest

AW: Wie kann ich in CS3 einen Rahmen um ein Bild machen, bzw den Rand ausbleichen ?

danke
ja schon kla dass das genauso geht wie bei anderen CS3 xD

ich meinte damit ich weiß nciht wie das generell geht xDD
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich in CS3 einen Rahmen um ein Bild machen, bzw den Rand ausbleichen ?

Das ist einfach. Du waehlst eine Farbe aus, klickst STRG+A um das Bild zu markieren, erstellst eine neue Ebene (fuer den Rahmen), gehst auf "Bearbeiten", waehlst dort "kontur fuellen" und stellst ein, wie dick dein Rahmen werden soll.

Wenn du es "ausbleichen" willst, waehlst du dafuer die Farbe Weiß, und stellst dann im Ebenenfenster die Deckkraft runter. Ist alles eigentlich ganz einfach.

Wenn du eine andere Art von Rahmen willst, muesstest du sagen wonach du genau suchst. Du kannst auch mit den Ebenenmodi etwas arbeiten und zB. auf Ueberlagern stellen, das ergibt auch ein paar nette Effekte.
 

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Wie kann ich in CS3 einen Rahmen um ein Bild machen, bzw den Rand ausbleichen ?

Auswahl / Alles auswaehlen

Dann auf Auswahl transformieren und den Kasten kleiner machen .

Auswahl umkehren anklicken . Nun hast du eine viereckige ausrahl an den Rändern .

Neue Ebene . Dort das Rechteck mit z.B. Weis füllen . Ebenen Deckkraft runterstellen und vielleicht noch Weichzeichnen fertsch .
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Wie kann ich in CS3 einen Rahmen um ein Bild machen, bzw den Rand ausbleichen ?

Ein Aufeichen des Randes erstelle ich wenn es schnell gehen soll mit einem sehr Weichen Pinsel. Den aber bitte auf einer zweiten Ebene anwenden. Wenn du dann noch mit der Deckkraft spielst kannst du tolle Halbtransparente Effekte erzielen.
 

Lassiter1961

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich in CS3 einen Rahmen um ein Bild machen, bzw den Rand ausbleichen ?

neue ebene - mit farbverlauf oder einem muster füllen und dann die größe deines bildes ausschneiden
 

drebes

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich in CS3 einen Rahmen um ein Bild machen, bzw den Rand ausbleichen ?

Beim Traumflieger (siehe Link weiter oben) gibt es die entsprechende Action herunterzuladen (blurryframe).
Die kann man einfach benutzen - oder abändern um andere Effekte zu bekommen.
Wenn man sich die Steps anschaut sieht man aber jedenfalls schön, wie man auch manuell einen Rahmen, wie auch immer der aussehen soll, um ein BIld bekommt.
LG
Mathias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben