Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich meine Pixelzeit in Photoshop mitschneiden?

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Ihr Zuckersüßen!

Ich hab' in Erinnerung, dass es eine Möglichkeit gibt,
meine Pixelzeit in PS aufzuzeichnen.

Ich habe mal nach Plugins und Aktionen gegoogelt,
nach "mitschneiden, aufzeichnen, aufnehmen, dokumentieren.." - ohne Erfolg.

Wer kann mir da helfen?
Danke!

Liebe Grüße, Monika***
 

Photoshop

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich meine Pixelzeit in Photoshop mitschneiden?

was ist den bitte eine Pixelzeit?? das höre ich zum ersten mal Oo

mfg
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Wie kann ich meine Pixelzeit in Photoshop mitschneiden?

Sie meint die Zeit, die sie für ein Werk benötigt, also dass ne Uhr läuft, während an einer Datei gearbeitet wird. Davon abgesehen, nein kenn ich nicht, find ich aber auch interessant.

schub3rt
 
AW: Wie kann ich meine Pixelzeit in Photoshop mitschneiden?

Hallo!

Es gibt die Möglichkeit, die Zeit messen zu lassen, die z.B. bei Anwendung eines Filters oder ähnlichen Berechnungen verbraucht wird.
Dazu unten in der Statusleiste auf den DropDown-Pfeil klicken und "Zeitmessung" wählen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wie kann ich meine Pixelzeit in Photoshop mitschneiden?

meinst du das :uhm:



mmhhh... war auch schonmal schneller :(
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich meine Pixelzeit in Photoshop mitschneiden?

Hey WOW!

Gleich 2 Möglichkeiten!!
Noch besser, da ich das Info-Feld eh immer offen habe.

Ganz lieben Dank!
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Wie kann ich meine Pixelzeit in Photoshop mitschneiden?

Das ist ja krass.
Je länger ich mit PS arbeite, desto mehr habe ich das Gefühl, von diesem Programm in Wirklichkeit so überhaupt keine Ahnung zu haben...
 
N

Niva

Guest

AW: Wie kann ich meine Pixelzeit in Photoshop mitschneiden?

Das ist ja krass.
Je länger ich mit PS arbeite, desto mehr habe ich das Gefühl, von diesem Programm in Wirklichkeit so überhaupt keine Ahnung zu haben...

Genau das denke ich mir auch schon die letzten ~5 Jahre, und ich glaube, bei den vielen Möglichkeiten und Erneuerungen ändert sich das wohl auch nie. (Was aber auch nicht schlimm wäre, so lernt man eben immer dazu und entdeckt täglich etwas Neues. :lol:)

@topic: Danke für die Info! :mrorange:
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich meine Pixelzeit in Photoshop mitschneiden?

Perfekt! vielen Dank für die Antworten genau diese Frage habe ich mir in den letzten Tagen auch gestellt!...
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich meine Pixelzeit in Photoshop mitschneiden?

Mmmh aber ich sehe gerade das die Zeitmessung nur die Zeit für eine einzelne Aktion berechnet, bei einer neuen Aktion steht die Zeit wieder bei 0s... :(
 
N

Niva

Guest

AW: Wie kann ich meine Pixelzeit in Photoshop mitschneiden?

Bei mir sind's fast 10 - da wird's mir schon langsam peinlich :D

Ach blablub. :p Bei mir sind die ersten Schritte auch ähnlich lange her: Vor ~9 Jahren begann ich, mich an PS heranzutasten und dachte damals nach ein paar Wochen, ich hätte das schon voll gut drauf. Seit ich dann vor ~5 Jahren auch beruflich damit zu tun bekam geht mir das "Ich weiß, dass ich nichts weiß"-Zitat verflixt oft durch den Kopf, da stehe ich dir glaub' in nichts nach. *auch schäm* :D

(Jetzt bin ich aber lieber erstmal still, sonst wirds zu OT hier. :rolleyes:)

Gibts denn einen Weg, die gesamte Arbeitszeit an einer Datei während des Werkelns direkt in PS mitzumessen? (inkl. stop/go beim weg-/zurück-tabben)

 

Llynyania

Benutzertitel aberkannt

AW: Wie kann ich meine Pixelzeit in Photoshop mitschneiden?

also ich hab für zeitenmessung "timeedition" (mac) da kann man kunde - projekt - tätigkeit anlegen - die zeit stoppen und weiterlaufen lassen und per stundenlohn sich gleich ausrechnen lassen, was man kriegt.

ich finds goil - die firma verschmilzt aber mal wieder mit ner andren firma... mir wurscht solange ich das prog behalten kann.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Wie kann ich meine Pixelzeit in Photoshop mitschneiden?

Mmmh aber ich sehe gerade das die Zeitmessung nur die Zeit für eine einzelne Aktion berechnet, bei einer neuen Aktion steht die Zeit wieder bei 0s... :(

bei mir nicht... da geht sie erst wieder auf 0, wenn ich PS schließe und wieder öffne...
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie kann ich meine Pixelzeit in Photoshop mitschneiden?

@MrBounce,
und was ist wenn du eine neue Ebene anlegst und sie dann mit der Vordergrundfarbe füllst, läuft dann die Zeit bei dir weiter?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben