Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich so ein Foto machen?

FashionFP

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

hatte meine Frage schon bei Photoshop, da wurde mir von mehreren netten Helfern empfohlen mit Rendering zu arbeiten.

Zu meinem Problem.

Ich verkaufe Taschen, die gleichen wie auf dem Foto. Ich würde meine Taschen gerne auch so präsentieren. Mir wurde gesagt, das geht dann mit diesem Rendering.

Ganz ehrlich, ich weiß Null was das ist und wie das gehen soll :rolleyes:

Anbei das Foto, wie es aussehen soll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leveler

00110100 00110010

AW: Wie kann ich so ein Foto machen?

Mir wurde gesagt, das geht dann mit diesem Rendering.
Na das ist ja mal `ne Aussage :)
Was spricht denn jetzt dagegen, die Taschen, die Du verkaufst, einfach zu fotografieren?
Das dürfte einfacher sein, als eine Tasche detailgetreu zu modelieren und photorealsitisch rauszurendern.
 

FashionFP

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich so ein Foto machen?

Mir ging es ja Hauptsächlich darum, das viele Taschen auf 1 Bild sind und das dann auch noch gut aussieht.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Wie kann ich so ein Foto machen?

Also ich würde da die Taschenteile in Photoshop freistellen (gutes Foto von der Tasche vorausgesetzt) und danach habe ich die Möglichkeit die verschiedenen Teile so zu färben, wie ich das brauche. Andrè hat das glaube ich in Deinem vorherigen Posting eh auch schon vorgeschlagen.
3D-Modell finde ich hier auch übertrieben.

Liebe Grüße, Niko!
 

FashionFP

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich so ein Foto machen?

Och Mensch Leute ihr macht mich fertig an meinen ersten Tag hier :D

Also doch wieder rüber zu Photoshop? Jetzt haben wir das drüben doch schon gelöscht.
Wie färbe ich sowas den dann ein?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wie kann ich so ein Foto machen?

Am besten eignet sich meiner Meinung nach die schwarz/weiße und weiß/schwarze Tasche. Wenn beide in besserer Qualität vorliegen, diese Freistellen und die einzelnen Flächen färben.

Möglichkeiten gibt es eigentlich genug. Farben-ersetzen-Werkzeug, Farbbereichs-Auswahl, Einstellungsebenen und weitere. Wie gesagt, kommt auf das Ausgangsmaterial an. Wenn das in Ordnung ist, ist das Umfärben eigentlich recht simpel.

Liebe Grüße, Patrick
 
AW: Wie kann ich so ein Foto machen?

Vielleicht ist es eine doofe Frage, aber: An die Originalfotos kannst Du nicht vielleicht kommen? Vielleicht sind die vom Hersteller der Taschen und die reichen die an ihre Händler weiter...
Die Fotos bestehen bestimmt auch nur aus dementsprechend nachkolorierten Fotos. Ich glaube nicht, dass die alle so fotografiert worden sind...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Wie kann ich so ein Foto machen?

Kleine Zwischenmeldung aus dem durch den Motzerator bewohnten Elfenbeinturm:

Ich würde vorschlagen, dass sachdienliche Hinweise zur Herangehensweise bzw. Umsetzung des Vorhabens im Bereich 3D in diesem Thread abgelegt werden.

Tipps zur Herangehensweise und/oder Umsetzung im Bereich 2D/Photoshop haben in diesem Strang nichts zu suchen, auch nicht von Teilnehmern, die anmerken, dass es zur selben Fragestellung zwei Threads in verschiedenen Unterforen gäbe. Nur mal so unter uns Pastorentöchtern …

Wie soll denn eine offensichtlich Unerfahrene das richtige Unterforum treffen, wenn selbst langjährige Teilnehmer dieser Community beim Antworten den Zufallsgenerator anwerfen? Also manchmal …

Momentan tendiere ich dazu, beide Threads laufen zu lassen. Hinweise zu 3D-Umsetzung hier rein, Hinweise zu 2D bitte in den anderen Thread.

Ob das Ding hier innerhalb des 3D-Bereichs umgeparkt werden müsste, das mögen bitte die 3D-Mods entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich so ein Foto machen?

Och Mensch Leute ihr macht mich fertig an meinen ersten Tag hier :D

Also doch wieder rüber zu Photoshop? Jetzt haben wir das drüben doch schon gelöscht.
Wie färbe ich sowas den dann ein?

Ein Motzerator möge das gelöschte Thema wieder hervorzaubern, sofern es nicht vollständig gelöscht wurde, um dir dort deine Fragen zu beantworten. Oder Du erstellt ein neues Thema im Photoshop Forum.

Edit: Hat er schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben