Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich solch eine Nav-Leiste erstellen?

mischaef

Noch nicht viel geschrieben

Mahlzeit zusammen,

es ist ja nicht selten so, dass in Tutorials alles mögliche gezeigt wird, vom künstlichen Regen bis zu neuen Universen. Das oftmals einfache wird selten gezeigt. Und gerade damit habe ich immer Probleme...:'(

Ich habe folgende Seite entdeckt:

http://www.copimaj.com/

Wie kann ich die obige Nav-Leiste erstellen? Ich habe zwar schon das eine oder andere ähnliche Tutorial dazu gefunden, aber irgendwie war es in denen doch recht "dick" aufgetragen, und es wirkte nicht so dezent wie dieses. Und gerade so etwas kann ich für eine aktuelle Seite sehr gut gebrauchen.

Ich wäre euch für eine Hilfestellung sehr dankbar...

Besten dank

Michael
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich solch eine Nav-Leiste erstellen?

Hi,
sieh Dir den Quelltext der Seite an, ab der Zeile

<div id="header">
...
</div><!--end header-->

das könnte Dir helfen.
LG
 

mischaef

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich solch eine Nav-Leiste erstellen?

Hi,
sieh Dir den Quelltext der Seite an, ab der Zeile

<div id="header">
...
</div><!--end header-->

das könnte Dir helfen.
LG

Ich glaube Du hast mich ein wenig falsch verstanden...mir geht es nicht um die html-Umsetzung, das bekomme ich hin, mir geht es um die grafische Umsetzung, also wie ich das mit PS machen kann...
 
AW: Wie kann ich solch eine Nav-Leiste erstellen?

...mehr als das unten Abgebildete ist es nicht. Das Ganze in 4 Teile teilen -> linker Rand/rechter Rand/Mittelteil/Trenner und dann wird alles mit CSS formatiert. Thats it.

 

powerzone3000

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich solch eine Nav-Leiste erstellen?

Kurz gefasst ist es PS-Technisch eigentlich nur ein Rechteck mit abgerundeten Ecken, dieses ist mit einem dezenten grauen Farbverlauf gefüllt.

Die Trennlinien sind wiederum mit einem Weiß-Dunkelgrau-Weiß Farbverlauf versehen.

Ich denke so sollte es zu schaffen sein. Ist gar nicht so schwer ;)

P.S: Wenn es dir um das Design geht, wäre das hier evtl. im Photoshop-Bereich besser aufgehoben als im Web-Bereich

Gruß Flo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben