Aktives Mitglied
Ach so... DankeIhr habt aber schon gesehen, das der Fragende das Briefbogenproblem vor 3 Jahren hatte?
Aktives Mitglied
Ach so... DankeIhr habt aber schon gesehen, das der Fragende das Briefbogenproblem vor 3 Jahren hatte?
annabellkiara
Guest
Was ich nicht verstehe ist, daß wir immer wieder versuchen, gleich zielführende Lösungsansätze zu geben, jedem Fragenden versuchen, die Rosinen aus der Nase zu ziehen oder für ihn in der Glaskugel nachzuschauen, anstelle zunächst darauf hinzuweisen, welche Infos benötigt werden, um helfen zu können.Habe mir also den Briefkopf nach CS6 eingescannt
Aktives Mitglied
Ach ja?Und weil das Thema immer wieder aktuell bleibt ...
Member
Hast Du nicht auch die Erfahrung gemacht, dass Leute, die Probleme haben, gar nicht zu diesen Problemen geführt werden können, weil ihnen das Basiswissen fehlt. Das alles beginnt schon mit einer Sprache, die alles andere als fachbezogen ist. Nur zu sagen, ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden, ist keine Problembeschreibung, nicht einmal ansatzweise. Wenn man dann gezielt Fragen stellt, dann werden diese oft gar nicht verstanden, manche verstehen solche Fragen sogar als persönliche Angriffe und Beleidigungen. Wie soll jemand eine Frage verstehen, wenn die Materie nicht ansatzweise beherrscht wird?die Rosinen aus der Nase zu ziehen oder für ihn in der Glaskugel nachzuschauen, anstelle zunächst darauf hinzuweisen, welche Infos benötigt werden, um helfen zu können
Um ehrlich zu sein: Verstehen kann man das nur dann, wenn man im ganzen Prozess integriert ist. Mir ist das bei den wenigen Gelegenheiten nie gelungen, denn die, die den Druck in Auftrag geben haben entweder das Glück, dass die Bilder von Leuten weiterbearbeitet werden, die Ergebnisse liefern, wie ich sie mir vorstellen würde. Warum dies so ist, erfahre ich nicht, weil ich nicht mal wusste, wer und wie das geschah, oder sie waren dann über das Ergebnis nicht glücklich (meist deshalb, weil die gedruckten Fotos viel zu dunkel waren und so alles abgesoffen ist), doch da war der Schaden schon angerichtet und auch hier war ich nicht eingebunden.Daß wir danach unweigerlich in die Tiefen von CM und Reprotechnik abgleiten, die kaum einer versteht bzw. verstehen will
Ja doch, lies Dir mal die Threads durch.Ach ja?
Aktives Mitglied
Frage mich, was dass "aufgewärme" soll.Ja doch, lies Dir mal die Threads durch.
Member
Weil eben jeder meint, er wäre der Erste mit so einem Problem und gar nicht sucht, ob schon andere einen Thread eröffnet hat. Eigentlich würde ein vor 30 Jahren eröffneter Thread mit inzwischen 834 Antworten (geschätzt) reichen und das wäre der Übersichtlichkeit des Forums sehr dienlich.Frage mich, was dass "aufgewärme" soll.
Colorjunkie
andemande
Guest
annabellkiara
Guest
Du solltest dir den Anlass meiner Reaktion auf eine drei Jahre alte Frage anschauen und dann mal nachzählen, wieviel ähnlich gelagerte Fragen danach (und davor) kamen.Wenn das aber Stammuser machen, dann kann ich nur den Kopf über diese Unart schütteln und empfinde es geradezu als respektlos.
Colorjunkie
Du solltest dir den Anlass meiner Reaktion auf eine drei Jahre alte Frage anschauen und dann mal nachzählen, wieviel ähnlich gelagerte Fragen danach (und davor) kamen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums