Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wie kriege ich sowelche Balken hin?

C

Cyler

Guest

Hey ;)
Wie kriege ich sowelche Balken hin?
Ist das ein Brush, der dieses Steinmuster hergibt oder doch was anderes?

Hier das Bild:
unbenannt0gkx.png
 

Photoshop

AW: Wie kriege ich sowelche Balken hin?

Forumsuche, Portalsuche oder wenn du möchtest, dann kannst du auch gerne mit der Suchmaschine deiner Wahl das Ergebnis heraussuchen.

(P.S.: Suche nach Strahleneffekt bringt auch einige gute Funde)
 
AW: Wie kriege ich sowelche Balken hin?

Nimm ein quadratisches Bild als Ausgangsgröße. (Die Breite kann bereits die gewünschte Endbreite sein.) Nach dem Anwenden des Filters musst du dein Bild nur noch in der Höhe auf das korrekte Endmaß beschneiden.

;)
 
C

Cyler

Guest

AW: Wie kriege ich sowelche Balken hin?

Ich kriege es bei mir nicht so wie auf den Bild hin^^
Also nicht bei dem Kreis sondern bei meinen Balken..

Hab das Gefühl, dass ich die falschen Brushes habe...
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Wie kriege ich sowelche Balken hin?

@angerfist0904 : wie kommt es nur, daß ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, daß Du Dir diesen Thread einfach wie ein Pirat gekarpert hast?
Trotzdem eine Antwort. Ich würde zur Erstellung der Strahlen ein quadratisches Dokument anlegen und nach Fertigstellung dann erst auf die entsprechende Form zuschneiden. Außerdem, vll nicht sooo viele Streifen anlegen. ;)

zum Topic:
Entweder benutzt Du fertige Texturen - siehe auch den 2. Link von icedlip
Oder, falls Du es selbst machen möchtest:
Ich würde es so versuchen:
1. Erstellen einer Wolkenstruktur mit dem Wolkenfilter (am besten mit gedrückter ALT /APFEL - Taste -- dann wird er stärker)
2.dann eine Tonwertkorrektur (zum Verstärken der Kontraste)
3.Störungen hinzufügen (in entsprechender Stärke) - dies evtl. auf eigene Ebene (verschiedene Verrechnungsmodi) und evtl. eine weitere Tonwertkorrektur und Weichzeichnen
4. Dann eine Farbebene im Verrechnungsmodus "Farbe" oder einem anderen <- ausprobieren

und das dürfte es dann schon gewesen sein. :) - konnte das jetzt nicht ausprobieren da ich atm kein PS zur Verfügung habe (Läppi)

LG
Igel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kriege ich sowelche Balken hin?

@angerfirst, (vielleicht trennt ja ein Mod die beiden Themen)
Ups, grad erst mal nach deiner Breite geschaut.

Wofür brauchst du denn 13584 Pixel in einer Richtung???
(Das sind ja 115 cm hochaufgelöst mit 300 PPI)
:uhm:
 
C

Cyler

Guest

AW: Wie kriege ich sowelche Balken hin?

@angerfist0904 : wie kommt es nur, daß ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, daß Du Dir diesen Thread einfach wie ein Pirat gekarpert hast?
Trotzdem eine Antwort. Ich würde zur Erstellung der Strahlen ein quadratisches Dokument anlegen und nach Fertigstellung dann erst auf die entsprechende Form zuschneiden. Außerdem, vll nicht sooo viele Streifen anlegen. ;)

zum Topic:
Entweder benutzt Du fertige Texturen - siehe auch den 2. Link von icedlip
Oder, falls Du es selbst machen möchtest:
Ich würde es so versuchen:
1. Erstellen einer Wolkenstruktur mit dem Wolkenfilter (am besten mit gedrückter ALT /APFEL - Taste -- dann wird er stärker)
2.dann eine Tonwertkorrektur (zum Verstärken der Kontraste)
3.Störungen hinzufügen (in entsprechender Stärke) - dies evtl. auf eigene Ebene (verschiedene Verrechnungsmodi) und evtl. eine weitere Tonwertkorrektur und Weichzeichnen
4. Dann eine Farbebene im Verrechnungsmodus "Farbe" oder einem anderen <- ausprobieren

und das dürfte es dann schon gewesen sein. :) - konnte das jetzt nicht ausprobieren da ich atm kein PS zur Verfügung habe (Läppi)

LG
Igel

Futzt damit leider nicht ;)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie kriege ich sowelche Balken hin?

So sieht es aus mit den Wolkenfilter. Vordergrund und Hintergrundfarbe in verschiedenen Brauntönen, dann Filter > Renderfilter > Wolken diesen eventuell mehrmals anwenden. Danach auf einer neuen Eben die Hälfte schwarz drüberlegen.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Wie kriege ich sowelche Balken hin?

Was ist das denn hier für ein Chaosthread ?
Gehts nun um Steimuster, um Retrostrahlen, oder was ?
Anscheinend um Doppelpost vom Kollegen "anger".
Da sieht ja kein Mensch mehr durch.

Unglaublich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben