Moin zusammen,
ich experimentiere schon seit drei Stunden mit dem Danel-Shader herum, brauche eine gebürstete Edelstahl-Oberfläche. Jetzt habe ich inzwischen ein Material, was mir von Farbe, Glanz und Unschärfe in der Spiegelung ganz gut gefällt, aber es fehlen noch die Kratzer in der Oberfläche. Die Anisotropischen (Was heißt das überhaupt?) Kratzer in der Spiegelung tun es auch nicht, habe da mit verschiedenen Werten herumexperimentiert, aber das Ergebnis sieht eher nach pixelrauschen als nach kratzern aus. wenn ich dieses pixelrauschen irgendwie in die Länge ziehen könnte, wäre es vielleicht perfekt. Aber ich finde keinen Weg dahin...
Gibts nicht mal irgendwo ein vernünftiges Tut für so was? Ich beiß hier gleich in mein grafikpad...
ich experimentiere schon seit drei Stunden mit dem Danel-Shader herum, brauche eine gebürstete Edelstahl-Oberfläche. Jetzt habe ich inzwischen ein Material, was mir von Farbe, Glanz und Unschärfe in der Spiegelung ganz gut gefällt, aber es fehlen noch die Kratzer in der Oberfläche. Die Anisotropischen (Was heißt das überhaupt?) Kratzer in der Spiegelung tun es auch nicht, habe da mit verschiedenen Werten herumexperimentiert, aber das Ergebnis sieht eher nach pixelrauschen als nach kratzern aus. wenn ich dieses pixelrauschen irgendwie in die Länge ziehen könnte, wäre es vielleicht perfekt. Aber ich finde keinen Weg dahin...
Gibts nicht mal irgendwo ein vernünftiges Tut für so was? Ich beiß hier gleich in mein grafikpad...