Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie mache ich aus einem Menschen eine fantasygestalt?

Photoshop

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Wie mache ich aus einem Menschen eine fantasygestalt?

Das würde ich mal in google nach ,,Photoshop Comic,, oder ,,Photoshop Manga,, schauen.Da gibt es garantiert ganz viele YouTube Tutorials etc..zu.
Ist denke ich am einfachsten, bevor man es jetzt hier alles aufscheibt.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie mache ich aus einem Menschen eine fantasygestalt?

Lerne Malen. Am besten gleich mit einem Grafiktablett. Geht aber auch durch Kombination einiger (Fremd-)Filter evtl. dann noch per smoothen nacharbeiten oder Dinge ergänzen.
 

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich aus einem Menschen eine fantasygestalt?

Die Bilder in dem LInk sind Zeichnungen. Versuche es mal MIt Manga oder Fantasy zu finden
 

Severus

Evil Professor

AW: Wie mache ich aus einem Menschen eine fantasygestalt?

Teilweise sehen die Bilder sehr nach Poser/DazStudio mit viel Postwork aus.
 

Wolves

Moderator

Teammitglied
AW: Wie mache ich aus einem Menschen eine fantasygestalt?

Das Beispiel ist ein Digital-Painting, wo wahrscheinlich ein reale Person als vorlage genommen wurden ist. Ich kenne dafür kenne ich eine Seite die sich darauf spezialisert hat, wo reale Personen als Vorlage genommen wurden sind http://www.devotion-graphics.com/tutorialindex.html
Diese Art Bearbeitung gehört aber zu den sehr fortgeschrittenen Bereich der Bildbearbeitung und man braucht sehr lange und geduld um auf diesen Stand zu kommen.

Selber finde ich es die königsklasse in der Bearbeitung, da man zwar ein Compsting macht, aber zugleich ein realistisches Painting, wo manche sogar noch 3D-Elemnte realistich mit einbringen.

folgende Kenntnisse sollte man erstmal haben:
- Photoshop Grundkenntnisse
- Pinselspitzen selber erstellen
- Licht Schatten
- digital Painting
- Farbmanagement

ohne diese Punke so perfekt wie möglich zu beherschen wird es extrem schwer nur ansatzweise an das Beispiel ran zu kommen.

Man kann das digital Painting auch etwas umgehen wenn man mit smudgen arbeitet, aber man sollte dies auch beherschen können (Beispiel aktuelle Cover Commag) und ein Digital-Painting kann man dem nur nach empfinden, aber man erreicht dadurch nicht dieses spezielles etwas.

Falls du erst mit Photoshop angefangen hast, wird das ein harter weg bis zu so einem Ergebnis. Selber arbeite ich erst seit 2 Jahren als Hobby mit dem Programm und meinen Status kannst in meinem Profil sehen, wo auch ein paar Paintings sind. Nur das Beispielbild würde ich noch nicht hinbekommen.

Eventuell hast du in der Beziehung schon mehr Erfahrung bzw. mehr Talent.
 

belle11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mache ich aus einem Menschen eine fantasygestalt?

schade, ich dachte es geht ganz einfach,... ich bin anfängerin...also wird es noch mehr an kenntnissen brauchen..

danke jedenfalls für die antworten :)
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Wie mache ich aus einem Menschen eine fantasygestalt?

@belle11

kennst du das Sprichwort: Übung macht den Meister?
Gib doch bitte nicht so schnell auf.Fang doch erstmal damit an, das du dir viell. ein Video TUT anschaust wie sowas mit einem Manga geht.
Andere können das auch und haben auch keine Jahre um Photoshop zu lernen.
Zu dem, ist das ja hier ein Forum, was dir dann falls du Probleme hast, helfen kann.Egal ob Anfänger oder nicht.Versuch es doch erstmal.

Als ich angefangen habe mit Photoshop habe ich mir auch direkt ne Bleistiftzeichung vorgenommen.Gut einige Sachen darin waren doch etwas schwieriger, aber es hat geklappt.Und ich hatte nur Gimp Kenntnisse und das auch mehr schlecht wie Recht.:D
Daher versuche es doch mal, denn die Tuts sind heute so einfach beschrieben.
Würde ich schade finden, wenn du es nicht versuchst.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie mache ich aus einem Menschen eine fantasygestalt?

Was das Thema Digital Painting betrifft, da hat Terrashop derzeit ein ordentliches Buch zu einem guten Preis im Angebot, soll keine Werbung sein, ich will das nur mal als Hinweis posten.

Hier der .

Lieber Gruß
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Wie mache ich aus einem Menschen eine fantasygestalt?

@randacek_pro

hihi das hatte ich auch grad gesehen.Aber die haben auch wirkl.immer super Angebote die sich auch alle leisten können.Denn was sind schon knapp 8 euro zu 39 euro.habe dort auch schon einige gekauft.
 

Maggi1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie mache ich aus einem Menschen eine fantasygestalt?

@randacek_pro

hihi das hatte ich auch grad gesehen.Aber die haben auch wirkl.immer super Angebote die sich auch alle leisten können.Denn was sind schon knapp 8 euro zu 39 euro.habe dort auch schon einige gekauft.

Ich hab mir letztens dort auch ein Buch bestellt. Ich kann nur froh sein, dass ich meine Augen in Ordnung sind, ansonsten hätte ich die kleine Schrift nicht lesen können. Das Problem bei der Größe ist, dass man den Unterschied bei den Bildern nicht erkennen kann. Wäre nicht schlecht, wenn sie die Größe dazu schreiben würden.

Vorteil: ich hab für das Buch nur 3€ anstatt 29€ ausgegeben, da kann ich dann mal locker drüber hinwegsehen :D
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Wie mache ich aus einem Menschen eine fantasygestalt?

Ich hab mir letztens dort auch ein Buch bestellt. Ich kann nur froh sein, dass ich meine Augen in Ordnung sind, [...]
Also, das sollte jetzt ja keine Diskussion über den Händler werden, sondern nur mal ein Hinweis zu Literatur über Digital Painting, da dies gerade zum Thema passte ;)

Für die Größe kann ja auch der Händler nix ;)
Wäre nicht schlecht, wenn sie die Größe dazu schreiben würden.
Die Größe steht übrigens neben dem Angebot, über der ISBN, Stichpunkt "Format"^^

Lieber Gruß
 

belle11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mache ich aus einem Menschen eine fantasygestalt?

@lessly, lieb von dir :) ich werde nicht aufgeben... bin am versuchen :)
 

MVP96

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie mache ich aus einem Menschen eine fantasygestalt?

Wenn man in der Technischen Weld am arbeiten ist dann sollte man wissen das man im Google fast alles eingeben kann und die meisten Sachen findet. Wenn Google nichts findet dann such auf Youtube weiter.
:mrorange:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben