Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie mache ich diese Verschwommenen Tiere? Wie Art Wolfe?

Photoshop

Wie mache ich das? Einfach verlängerte Belichtungszeit?
Bei solchen Bewegungsunschärfen beim Mitziehen gibt es viel Ausschuss, da der Fotograf nur Aufnahmen verwenden kann, bei denen ein Teil als Blickfang weitgehend unbewegt ist. Aus den paar gelungenen wählt man dann eben aus. Ausnahme ist die Gruppe von Zebras.
Ich würde gerne wissen, welches
Stativ Arte Wolfe benutzt
Je nach dem, wie kräftig der Fotograf ist. Für eine Bewegungsunschärfe braucht es gar kein Stativ. Wird eine lange Brennweite verwendet (so ab 400mm) ermüdet wegen des Gesamtgewichts der Arm, so dass eine Stütze hilfreich ist. Ich hab' mal einen Testbericht vom CANON 800mm gelesen wo der Tester meinte, die rund 6kg (samt Body und Schwerpunkt etwa 25cm vor dem Körper) wären für ihn aus freier Hand kein Problem. Bei welchem Foto wirklich ein Stativ verwendet wurde, wird vielleicht der Fotograf noch wissen.
Wenn ich von einem Standort aus mit so einem schweren Tele vor allem Tiere fotografiere, verwende ich den FEISOL Tele-Schwenkkopf. Damit ist die Schwerelosigkeit auf der Erde eingezogen. Beim Sport verwende ich wegen der notwendigen Beweglichkeit ein Einbeinstativ.
 
A

adm011

Guest

...zum Stativ
als ich mich für sowas interessierte kostete das Gitzo GT3541XLS um die 800€ ohne Kopf. War mir dann etwas teuer...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben