Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie mache ich einen Transparenten Hintergrund den jeder Browser sehen kann?

gerry83

Noch nicht viel geschrieben

Hallo noch mal,

ich habe nun mit viel Hilfe meine Grfik so wie sie sein sollte und wenn ich sie als .html Datei im FireFox öffne ist auch alles ok, nur wenn ich sie dann mit dem Explorer öffne habe ich den Hintergrund nicht mehr Transparent, man siht den Rahmen grau hinterlegt, wie kann ich das Bild so optimieren das auf allen Browsern ein Transparenter Hintergrund ist?

Danke schon mal für die Antworten!!!
 

Photoshop

MyBad

localhorst

AW: Wie mache ich einen Transparenten Hintergrund den jeder Browser sehen kann?

Ich vermute mal deine Grafik ist eine PNG24 (.png). Der IE 6 unterstützt leider keine transparenz in png-Dateien. Dafür gibt es aber einen fix. google mal nach "ie png fix".
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Wie mache ich einen Transparenten Hintergrund den jeder Browser sehen kann?

png8 müsste auch funktionieren
 
S

Shadow133

Guest

AW: Wie mache ich einen Transparenten Hintergrund den jeder Browser sehen kann?

ich würde als png speichern und dann wenn du abspeicherst gucken ob bei Transparenz ein häckchen dran ist :)
 

hanco

ex

AW: Wie mache ich einen Transparenten Hintergrund den jeder Browser sehen kann?

Aber mal ganz ehrlich - welchen Grund sollte es geben, noch den IE 6 zu benutzen???
 

cebito

undefined

AW: Wie mache ich einen Transparenten Hintergrund den jeder Browser sehen kann?

Aber mal ganz ehrlich - welchen Grund sollte es geben, noch den IE 6 zu benutzen???

Naja, kommt aufs Zielpublikum drauf an, die entscheiden, womit sie surfen und da schwanken die Zahlen zwischen 3 und über 30-40% für den IE6... Hinzu kommen die AOL-er, die mit dem gleichnamigen Browser unterwegs sind, der ist dem IE6 ziemlich ähnlich.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Wie mache ich einen Transparenten Hintergrund den jeder Browser sehen kann?

@hanco,



Vorallen in Firmen wird noch viel IE 6 und 5.5 verwendet.
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Wie mache ich einen Transparenten Hintergrund den jeder Browser sehen kann?

Man kann auch,wenn man externe Stylesheets verwendet über eine Browserweiche den Benutzern alter IE`s ein gif-Hintergrundbild anbieten und denen die mit anderen Browsern unterwegs sind dann ein PNG.Bild vorsetzten.

Dieser Text im header leitet alle IE bis einschließlich IE7 zum Stylesheet AlteIE.css im Ordner Css um:

<!--[if lte IE 7]>

<style type="text/css">@import url(css/AlteIE.css);</style>

<![endif]-->

(Lt bedeutet less-than = kleiner als)

Diese Version leitet den Besucher mit IE6 oder älter auf das Stylesheet um:

<!--[if lte IE 6]>
<style type="text/css">@import url(css/AlteIE.css);</style>
<![endif]-->

(lte bedeutet less-than or equal = kleiner oder gleich)
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Wie mache ich einen Transparenten Hintergrund den jeder Browser sehen kann?

Wenn es ein Logo mit scharfen Kanten ist gehts als gif. aber sobald das Bild eine halbtransparenz enthällt (weiche Kanten) klappt das schon wieder nicht.

d.H. das es nicht funtionieren wird im IE6 mit Halbtransparenzen.

Du könntest verscuhen zu trixen und deinem Bild die selbe Hintergrundfarbe verpassen wie dem Grund auf dem es liegt. Ist nicht unbedingt die schönste Methode oder die bester aber es könnte helfen.

Ansonsten einen Wurm programieren der sämmtliche IE6er auf diesem Planeten killt oder sie in IE8/FireFox/Opra etc umwandelt ^^ Damit würdest du sehr vielen Leuten ein gefallen tun und als Held gefeiert ^^'
 
C

chainsaw81

Guest

AW: Wie mache ich einen Transparenten Hintergrund den jeder Browser sehen kann?

hi.

der ie6 wird leider noch viel verwendet - daher bestehen viele kunden auf eine optimierung für den oldie :)

er mag einfach keine transparenten png's - gif's funktionieren wie oben beschrieben!

hier einige lösungsansätze:


für die neuen browser:
24 ways: Working With RGBA Colour
 
C

chainsaw81

Guest

AW: Wie mache ich einen Transparenten Hintergrund den jeder Browser sehen kann?

@simmel

klar ICH würde auch umsteigen, doch das ist nicht das Problem :D
Denn viele Firmen und Kunden haben diese Einsicht leider noch nicht ...
Interessant dazu sind aktuelle Browser-Benutzungsstatistiken!

Grüße
chainsaw81
 

florian_hauschild

Pixelschieber

AW: Wie mache ich einen Transparenten Hintergrund den jeder Browser sehen kann?

Erstell eine GIF-Datei (kann meiner Meinung nach jeder Browser darstellen), ist zwar Farbig nicht so der Renner aber meistens reichen 256 Farben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben