Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie mache ich weißen Hintergrund eines Logos transparent?

L

lvlaria

Guest

Ich bin noch Anfänger und brauche mal eure Hilfe :) Also ich habe ein Logo mit weißem Hintergrund und möchte dies auf einem Foto platzieren. Ich habe jetzt schon gelesen dass ich den Zauberstab benutzen kann und den Hintergrund entfernen, das wurde aber ziemlich ungenau, und irgendwie war der Hintergrund dann trotzdem noch weiß... Dankeschön schon mal!
 

Photoshop

1

1stesahne

Guest

AW: Wie mache ich weißen Hintergrund eines Logos transparent?

Huhu, leider schreibst Du nicht mit welchem Programm Du arbeitest...Photoshop? Und wie das Logo aussieht..farbig oder s/w ?
Probier mal das Logo auf dem Foto zu Platzieren ( neue Ebene) und Ebenenmodus auf : multiplizieren
 

msblacky

Helper

AW: Wie mache ich weißen Hintergrund eines Logos transparent?

Hallo,

da gibt es sicherlich mehrere Methoden, so wie es sich anhört ist der HG nicht ganz weis, es gibt auch das Schnellauswahlwerkzeug, den Magischen-Radiergummi. Mit welchem Programm arbeitest Du überhaupt und es wäre gut wenn Du das Bild mal hoch ladest.

msblacky
 
L

lvlaria

Guest

AW: Wie mache ich weißen Hintergrund eines Logos transparent?

Hey, achso sorry, ich dachte das Thema ist nur im Photoshopforum.. Habe die neueste Version. und es ist teilweise farbig und schwarz.. aber auch nicht zusammenhängend. Ich möchte ja das Logo platzieren, aber den weißen Kasten wegbekommen :/
 
L

lvlaria

Guest

AW: Wie mache ich weißen Hintergrund eines Logos transparent?

das logo findet ihr hier
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Wie mache ich weißen Hintergrund eines Logos transparent?

Die Bildmarke besteht ja aus simplen Grundformen. Könnte und würde ich an deiner Stelle vereinfacht nachbauen (ohne dieses weiße »Kriseln«). Genau so sehe ich es bei der Textmarke. Die könnte man auch schnell neu erstellen.