Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie macht man das??? cs4 o. 5

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

moin leute.
kann mir mal einer sagen, wie man sowas macht???
hier 2 beispielbilder.






Beide Bilder sind nicht von Dir - somit ist nur ein Textlink erlaubt - Urheberrechtsverletzung!


mir gehts da um die lichteffekte/blitze und bei der rose um die umrandung.

danke schonmal
moritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie macht man das??? cs4 o. 5

ok, dank dir. werd mal danach googeln.

und wie macht man das auf dem ersten bild?
nur ne kurze erklärung in stichpunkten reicht.
den rest find ich dann selber raus. ;)
 

skunkYman

Aktives Mitglied

AW: wie macht man das??? cs4 o. 5

Wie er den Schimmer etc. gemacht hat, kann ich dir nicht sagen, aber für mich sieht das sehr danach aus, als wäre das auf dem Grafik Tablet gezeichnet.
 

Bigsmooth

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie macht man das??? cs4 o. 5

In der Juni Ausgabe der "Photoshop creative" ist ein Tutorial wie genau dieser Effekt in Photoshop erstellt werden kann.
 

Bigsmooth

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie macht man das??? cs4 o. 5

Wüsste ich jetzt nicht, müsstest dir evtl. das Heft nachbestellen. Ist aber immer noch günstiger als das Fractalius Plugin denke ich mal
 

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie macht man das??? cs4 o. 5

also ich glaub, die autos wurden nicht damit gemacht. hat einen ganz anderen stil. das eine ist ja wie schleiher und das andere eher wie blitze.
 
F

fantaflascher

Guest

AW: wie macht man das??? cs4 o. 5

Bild 2 ist nicht mit fraktalius gemacht das ist sicher. Das sind Blitze die selbst erstellt wurden.
 

MARIA52

Aktives Mitglied

AW: wie macht man das??? cs4 o. 5

Hallo,
weisst eine von Euch wie man den Fractalius-Filter nachmachen kann?
Gruß
maria
 

Moritz82

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wie macht man das??? cs4 o. 5

vielleicht kann ja mal jemand das tut nachmachen und hier zur verfügung stellen. weil nur wegen einem tut in der zeitung, lass ich mir die nicht schicken.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: wie macht man das??? cs4 o. 5

Vorgehen zum "Auto-böse-mach-Effekt":

- erstelle eine neue Einstellungsebene "Volltonfarbe" in schwarz (zur bessern Anschit. Wird später wieder gelöscht.)
- erstelle eine neue Ebene
- Nenne diese beispielsweise "Schein grün"
- male mit einem feinen Pinsel ein paar krakelige Striche
- füge dieser Ebene den Ebeneneffekt "Schein nach aussen" hinzu
- Erstelle so einen Grünen Schein, der dem Gewünschten nahe kömmt. Das Weiss des Pinsels ist dabei der leuchtende Kern.
- radiere alles auf dieser Ebene
- erstelle nach oben genanntem Vorgehen eine Weitere Ebene für jede weitere Farbe.
- lösche die schwarze Einstellungsebene

Nun kannst du nach belieben die einzelnen Ebenen anwählen, und mit einem Pinsel das gewünschte einzeichnen. Wenn du die Deckkraft (des Pinsels) reduzierst, wird der Kern weniger hell und in der gewählten Farbe der Ebne. Wenn du bei der Ebene die Deckkraft der Fläche reduzierst, bleibt der Schein erhalten, das Weiss verschwindet jedoch.

Der Rest ist Zeichenarbeit.

Viel Spass
LG
 

medizero

Noch nicht viel geschrieben

AW: wie macht man das??? cs4 o. 5

Pinseltuning nennt man das...:)
In der Photoshop Creativ Juni 2010 ist ein Tutorial mit dieser Pinselart beschrieben...Richtig klasse.
Man muss auf jeden Fall den Jitter und die Pinseleinstellungen ändern und vor allem hilft da ein Grafiktablett.
Pfadkonturen füllen und den Pinsel mit "Schein nach außen" einstellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben