AW: Wie macht man das?
@nemesis: Bitte keine Spam-Beiträge, trag doch was bei.
@proxic:
Ich dachte, Du wolltest so eine Schrift. Auf einer der vielen Seite ist sicher eine ähnliche dabei.
Man könnte in der Tat die Schleifen nachträglich machen, das würde ich wohl tun, wenn die so einen Schriftzug mache, denn dann hätte ich sie an den Buchstaben, an denen ich sie brauche, auch in der richtigen Richtung, etc. Wenn Du zB ein a mit einer Schleife versiehst, dann hat es die ja in der Schriftart immer. (Die Schleife am großen S kommt hier nur einmal vor (bei Street, nicht bei ChaoS), was für mich dafür spricht, dass es nachträglich eingesetzt ist.
Wenn Du es in der Schriftart selbst machen willst: Nimm einen Font-Creator (zB Highlogic hat einen Trial-Modus, jedenfalls hatte ich das). Dann nimm eine Schrift, die den Grundtypus schon hat, und ergänze die Schleifen. Sie reichen über mehrere Buchstaben, wenn Du sie im Creator entsprechend breit anlegst.
Ob man damit aber zielgenau an die Punkte gelangt, die man erreichen will, ... dazu gehört viel Übung.
Wenn Du nachträglich einsetzt: Erstell die Schrift, erstell die Schleifen in einer oder mehreren Ebenen darüber, platzier sie richtig, transformier sie wie nötig. Dann erstellst Du über Strg+Klick auf die Ebenenminiatur eine Auswahl der Schrift und fügst über weiteren Klick die Ebene / Ebenen der Schleifen hinzu. Auf einer neuen Ebene füllst Du sie dann in der Farbe Deiner Wahl und blendest die unteren Ebenen aus. Jetzt hast Du eine Ebene, die Schrift und Schnörkel enthält und kannst sie gestalten.
Aber Vorsicht: In meiner Methode erhälst Du eine gerasterte Schrift / Pixelschrift. Endlos skalieren kannst Du nicht. Bring das Bild also vorher in die richtige Größe.
Sicher geht das auch noch irgendwie mit Vektor in PS, aber damit kenn ich mich nicht aus.