Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wie macht man so ein bild

L

lonstar

Guest

hallo ich habe eine frage ist das bild durch HDR endstanden und cs und wenn ja wie kann man sowas machen das alles ausschaut wie naja so künstlich und wie aus einer andern welt, mit hdr habe ich schon bilder gemacht aber sowas bekommt man doch nicht damit hin oder ist das complett nur aus dem Digitalen endstanden
 

Photoshop

AW: wie macht man so ein bild

hallo ich habe eine frage ist das bild durch HDR endstanden und cs und wenn ja wie kann man sowas machen das alles ausschaut wie naja so künstlich und wie aus einer andern welt, mit hdr habe ich schon bilder gemacht aber sowas bekommt man doch nicht damit hin oder ist das complett nur aus dem Digitalen endstanden

das ist gemalt ob dazu nun alles in ps gemalt oder vielleicht ein foto übermalt oder verwendet wurde ist dabei ja egal montiert ist es auf jeden fall hauptsache die stimmung stimmt die bekommt man mit dem Sättigungsregler und dodge and burn in den griff also fotografierte einzelelemente zusammenmontieren gegebenenfalls und dann mit der farbbalance die farblichen grundstimmung einstellen oh wie blöd jetzt hab ich auch alle satzzeichen vergessen aber das wird dich ja nicht stören ;)
 

Duplex21

PS-the never ending story

AW: wie macht man so ein bild

Ja neee Pixel-Horst, was für ein Zufall. Sorry, habe deinen Post zu spät gesehen.
 
L

lonstar

Guest

AW: wie macht man so ein bild

jetzt hab ich auch alle satzzeichen vergessen aber das wird dich ja nicht stören ;)

Ne es stört mich nicht, ich habe es gestern in Eile geschrieben, und ja ich gebe zu ich bin kein Meister in Sachen Grammatik.

Aber danke für deine antwort, hat mich schonmal weiter gebracht.
 
E

essdreipro

Guest

AW: wie macht man so ein bild

wäre schön, wenn Du auch das ein oder andere Ergebnis zeigen könntest..
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: wie macht man so ein bild

Habe mir das Bild gerade mal in groß angesehen: habe den Eindruck, da sind auch diverse Elemente aus einem 3D-Rendering enthalten. Die Baumrinde sieht durchgehend recht einheitlich aus (habe ich so noch nie in der Natur gesehen), das gilt auch für die Sonnenblume und andere Elemente. Sie könnten natürlich auch aus diversen Fotos zusammengesetzt worden sein.
In jedem Fall lässt sich so ein Werk nicht mal eben nebenbei machen. Man braucht da schon einiges an Übung und Erfahrung mit PS und Co. :)
Sehr schön und professionell gemacht übrigens...

PS: Das Video ist ja klasse!

Jetzt würde mich mal interessieren: wie lange braucht ein "Profi" dafür?

Ich würde sicherlich Tage brauchen, wenn ich es überhaupt so hinbekäme... :)

Man braucht natürlich auch einen guten Fundus an Bildelementen...
 
Zuletzt bearbeitet:

KlausdB

Aktives Mitglied

AW: wie macht man so ein bild

Das Video ist wirklich klasse. 6 Stunden ist aber aus meiner Sicht bereits eine sehr gute Zeit für die Erschaffung des Bildes. Für ungeübte Leute würde ich da mehrere Tage ansetzten.

Aber lieber mehrere Tage, als gar nie. Daher, trau dich, und geh einfach einmal ran.

@rilo1
Das mit der dazugehörigen Bildsammlung habe ich selber auch erst vor nicht ganz einem Jahr bewusst begriffen. Seit dem fotografiere und archiviere ich ebenfalls bewusst einzelne Objekte.

Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Schöne Grüße
Klaus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben