Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie macht man so etwas?

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe psd forumler!
Ich möchte wissen wie man einen Header wie im Bild erstellt. Zum Beispiel mit dem Schriftzug "Kurtgefasst"?

Kurt



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

pery

PS-Genießerin

AW: Wie macht man so etwas?

Hi, ganz einfach so ... :lol::lol:



Die einzelnen Schriftfarben für die Ebenen hab ich Dir dazugeschrieben. Die Ebene Schwarz und den Hintergrund oben links auf Füllmethode "normal" stehenlassen, die farbigen Ebenen auf Füllmethode "abdunkeln" stellen. Und dann ein bißchen rumschieben, bis es gut aussieht.

Gutes Gelingen!!

LG, pery :)
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so etwas?

WOW, danke, so schnell machst du das o_O
Ich könnte das in 2 Tagen nicht hinkriegen :S

Kannst du mir das bisschen ausfühlicher erklären (ich--> noob)?
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so etwas?

um 45grad drehen und mit gedrückter alt-taste verschieben! und dann wieder geradedrehen nicht vergessen und vorher natürlich die text-ebene duplizieren und in das lila oder was auch immer verändern ;)
 

pery

PS-Genießerin

AW: Wie macht man so etwas?

Och jo, so ... ;)



1. rote Ebene um 1px nach rechts und nach oben verschieben
2. rote Ebene um 2 px nach rechts und nach oben verschieben
3. rote Ebene um 3 px nach rechts und nach oben verschieben
4. rote Ebene ... na?? ... :lol: ... richtig!!! ... um 4 px nach rechts und nach oben verschieben...
...
10. rote Ebene um ... na, das mußt Du jetzt selber rausfinden... :lol::lol:

Viel Spaß beim Schieben...

Wenn ich nachher Zeit habe, versuch ich es mal für Noobs aufzuschreiben...:p

LG, pery :)
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Wie macht man so etwas?

Du schreibst deinen Text, mit den Ebenenstilen fügst du eine Kontur ( in meinem Beispiel 2Px rot) hinzu. Jetzt wechselst du auf das Verschiebenwerkzeugund drückst die STRG+J Taste mit den Pfeiltasten verschiebst du nun 1x nach unten und 1x nach links, das Ganze wiederholst du sooft bis es deinem Wunsch entspricht.

 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so etwas?

Pery, kannst du mir "KURTGEFASST" so wie in deinem 2 Bild machen? Ich hocke schon den ganzen nachmittag da, und schaffe es nicht :S

Aber in anderen farben...
Sollte irgendwie zu kurtgefasst.de passen ;D
 

pery

PS-Genießerin

AW: Wie macht man so etwas?

Kurtgefasst ist Bauhaus 93 und Kurtcore ist Mahawa.

Mahawa kannst Du hier runterladen ... Bauhaus weiß ich grade nicht mehr, wo es die gab... :uhm: ... aber Du hast doch sicher eine andere passende...

Du hast gleich eine PN...
 

pery

PS-Genießerin

AW: Wie macht man so etwas?

Och, das ist ja ein Ding!! :eek: Ich hab Dir Entwürfe geschickt... mmmhmm... vielleicht sind die Bilder zu groß?:uhm:

Wenn bis Morgen nix angekommen ist, melde Dich doch, dann schick ich sie Dir in klein...

Gute Nacht, pery
 

ninichen86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so etwas?

Wo liegt dein Problem?, bzw. wo bleibst du bei der Erstellung der Schrift hängen und kommst nicht weiter? Wenn du es beschreibst, dann können wir dir versuchen zu helfen.

Lg Janine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben