Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie macht man so etwas?

django55

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
habe bereits einige Zeit mit Suchen verbracht, konnte aber nichts finden, da ich nicht weiß, unter welchem Begriff ich suchen muss. Metallic?

Ich bin von dieser Bildbearbeitung total begeistert, habe aber leider überhaupt keine Idee, wie ich so etwas mit PS CS4 umsetzen kann.

Kann mir jemand von Euch ein paar Tipps geben?

Danke!

Photoshop

gebbue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man so etwas?

Der Link geht leider nicht. Bei mir kommt da nur eine Seite, wo ich mich anmelden soll.
Kannst du das Bild nicht irgendwie anders hier ins Forum stellen.
Aber achte auf die Nutzungsrechte! ;-)

M

muecke1410

Guest

wenn de willst das wir dir helfen dann gib nen link an der für jeden zugänglich ist ohne anmeldung etc.

django55

Nicht mehr ganz neu hier

Shit, daran habe ich ja überhaupt nicht gedacht! Tut mir wirklich leid, war keine Absicht.

Der Link bezog sich auf eine Aktaufnahme in der "fotocommunity"; die kann man natürlich nur sehen, wenn man angemeldet ist.

Okay, ich habe ein Foto gefunden, das zumindest ähnlich ist. Leider ist die Bearbeitung nicht ganz so extrem, wie bei dem ersten Bild, aber man kann erkennen, was gemeint ist.

Die Haut sieht aus, als sei sie mit Goldfarbe bestrichen, anders kann ich es nicht erklären. Bei anderen Bildern sieht es eher silbrig aus, daher meine Vermutung, das es eine Art Metallic-Look ist.

Was ist es wirklich? Wie macht man so etwas?

Okay, hier das Bild: * * * * * von CS Fotodesign - fotocommunity.de

northC

Hat es drauf

Die Dame ist so geschminkt und professionell beleuchtet und Fotografiert worden. So ist dieser look meiner Meinung nach enstanden. Nachträglich wurde dann in Photoshop vielleicht noch feinarbeit gemacht.

Gruß northC

BlackBird54321

komischer Vogel

Da wurde schon sehr gute Vorarbeit geleistet! Mit Photoshop wurde sicher lediglich das Feintuning gemacht. Sieht aber wirklich Hammer aus.

Fordham

Noch nicht viel geschrieben

Ja das ist alles eine frag der Beleuchtung. Bearbeitungstechnisch denke ich das höchsten die Tonwerte koriegiert worden sowie die allgemeine Bildwirkung durch eine tonungsebene. Wahrscheinlich wurden auch ein wenig "aufhellen und abwedeln" benutzt um Kontraste zu erhöhen oder abzumildern. (und vielleicht wurde auch noch der ein oder andere Pickel entfernt). Aber ansonsten wurde dieser effect rein durch die richtige Beleuchtung erzeugt.

Gruß Ford

django55

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
da könntest Ihr natürlich Recht haben. Andererseits müsste dann aber die gesamte sichtbare Haut in irgendeiner Form geschmickt sein.

Schade, dass Ihr das erste Foto nicht sehen könnt, da ist es noch besser zu erkennen. Der Oberkörper des Mädels ist unbekleidet und die Haut glänzt in metallischen Braun-/Grautönen. Sieht einfach nur genial aus. Dazu noch die extrem scharfen Augen - Top!

exo

Aktives Mitglied

hmm is ps einfach nen weichzeichner drüberlegen - aber nicht zuviel dann mit ner maske nur die flächen weichzeichnen die weich werden sollen (hier die haut) und fertig ;)

Also die haben bestimmt mit großzügigen Pinseln gut aufgetragen auch auf dem oberkörper. Aber in PS is sowas natürlich auch möglich - einfach mal nen paar tuts zum thema beauty-retusche anschauen

C

CoronaExtra

Guest

Yup, Weichzeichner und vorher auf duplizierter Ebene 'nen Hochpass-Filter und dann auf Überlagern (Ineinanderkopieren).
Aber nichts desto trotz scheint mir dieses (echt geniale Bild!!!) auch fotografisch sehr gut umgesetzt zu sein...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden