Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wie macht man solch coole Effekte?

S

sepp_a_u

Guest

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie man solch coole Effekte mit Photoshop hinbekommt...kann mir das jmd. sagen? Bin sehr daran interessiert auch ein paar Bilder von mir so zu gestalten, weil es einfach nur geil aussieht :)



LG


sorry aber ich lad mir jetzt hier nicht irgend einen schei.. runter

dann poste das bild so das man es auch sehen kann


es sind leider mehrere Bilder. aber ich werde eins davon mal hochladen. wäre cool, wenn sich jemand auch die anderen anschaut :)



Bildrechte beachten! Textlink eingefügt, denyo111

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Wie macht man solch coole Effekte?

1. son zeugs laden ist ja voll ******

2. ich habs ausnahmsweise dennoch getan und muss sagen, dass du doch bitte mal einen effekt nach dem anderen erfragst xD das meiste solltest du aber mit stumpfem probieren in der filtergalerie und mit masken hinbekommen...

also zu dem SW-zeug.... mach ne SW einstellungsebene und maskiere den teil weg, der farbig bleiben soll (die maske ist automatisch da einfach mit schwarz und weiß drauf rummalen du siehst was dann passiert)
mit strg+u kannst du umfärben (besser ne farbton sättigungsebene , die ist non destruktiv)

die restlichen sachen sind mit filtern und gradiationskurven sowie farbton-sättigung machbar...
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie macht man solch coole Effekte?

also interessant sind die Bilder schon mal.also einige Bilder wie die colourkey (schwarzweiß mit bunten bereich) wurden ganz einfach erstellt in dem Man eine schwarzweißebene auf das Bild zieht und dann,je nach dem welches Photoshopversion man hat, mit einem schwarzen Pinsel über die Maske geht wo du die s/w flächen wieder bunt haben willst.bei denen die wie zeichnungen aussehen wurden vermutlich auch die zeichenfilter benutzt und Körnung usw.kann dir das nicht 100%genau sagen :-/ hoffe aber das du ungefähr nachvollziehen kannst was ich meinte...??*gg*
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Wie macht man solch coole Effekte?

also interessant sind die Bilder schon mal.also einige Bilder wie die colourkey (schwarzweiß mit bunten bereich) wurden ganz einfach erstellt in dem Man eine schwarzweißebene auf das Bild zieht und dann,je nach dem welches Photoshopversion man hat, mit einem schwarzen Pinsel über die Maske geht wo du die s/w flächen wieder bunt haben willst.bei denen die wie zeichnungen aussehen wurden vermutlich auch die zeichenfilter benutzt und Körnung usw.kann dir das nicht 100%genau sagen :-/ hoffe aber das du ungefähr nachvollziehen kannst was ich meinte...??*gg*

danke für die hilfe. kann allerdings damit nicht soviel anfange, weil ich noch ncihts mit ps gemacht habe u jetzt erst anfange ;)

lg
 
S

sepp_a_u

Guest

AW: Wie macht man solch coole Effekte?

ja, weil mir das gefällt und man das immer brauchen kann um coole bilder zu bearbeiten.
oder mit was sollte ich anfangen? :)

lg
 

xmagic

ambitionierter Fotograf

AW: Wie macht man solch coole Effekte?

PS ist nix was man mal eben in 2 std lernen kann, Sinnvoll wäre erstmal der grundlegende Workflow with RAW entwicklung (wenn benötigt) Tonwertkorrektur, Weissabgleich, Flecken retouche, die Filterei, Colorkey und Einfärbung ist der zweite Schritt vor dem ersten, jhedenfalls bei PS.
Dafür gibt es einfache Filtereffekt prog. die machen das als Einklick Lösung, zumindestens die Farbgebung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben