Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie Personen auf einem Foto vorstellen?

derJanosch

Aktives Mitglied

Hallo zusammen!
Ich erstelle derzeit eine Webpräsenz unseres Hobbyfußballvereins.
Mein Problem ist das Mannschaftsfoto. Ich möchte gerne Spielerinformationen beim darüberfahren/klicken einblenden.
Ich würde jetzt versuchen dies mittels einer Imagemap zu realisieren und in einem weiterem div/event. Frame? die Infos durch Nachladen anzuzeigen. Ist dies zeitgemäß oder gibt es hier bessere Lösungen? Auf Scripts würde ich gerne verzichten, die sind wohl unbeliebt (ist dem so???).
Sollte jemand passende Schlagwörter für Suchmaschinen zu Lösungsansätzen haben, gerne ...

Grüsse
 

rest5

webbastler

AW: Wie Personen auf einem Foto vorstellen?

Ich wüsste nicht, was im Jahr 2010 und dem allgemeinen Ajax-Hype noch gegen Scripts sprechen sollte.
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie Personen auf einem Foto vorstellen?

Imagemap ist prinzipiell wohl eine gute Idee, aber wenn die Daten (nicht nur der Name) ansprechend präsentiert werden soll, dann helfen wohl wirklich nur JavaScript & Co - oder auch Flash...
 

sokie

Mod | Web

AW: Wie Personen auf einem Foto vorstellen?

zeitgemäss...
frames fallen raus
weder imgemaps noch lösungen per divs hätten etwas von ihrer aktualität eingebüsst.
(ein beispiel, dass divs verwendet, die Seiten aber klassisch aufruft)
 

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: Wie Personen auf einem Foto vorstellen?

Danke an Alle für ihre Antworten und Hinweise.
Ich werde es erst mal wie in sokie's Beispiel lösen.

Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben