AW: wie schminke ich personen .
Ich mache es so:
- 5 Ebenen erstellen. 4 Ebenen im Modus Farbe(Wangen, Lippen, Lid, Lid Augenbrauenregion) und eine im normalen Modus(Wimperntusche).
- Die Farbe mit einen weichen Pinsel auf Lippen, Lid etc auf den entsprechenden Ebenen auftragen.
- Bei den Wangen erstmal irgendein Rot auftragen(gröserer Weicher Pinsel), dann mit Farbton/Sättigung den Farbton so ziehen bis der Farbton fast dem Farbton der Wangen gleicht aber etwas rötlicher wirkt.
- Bei der Wimperntusche mit einem feinen mittelharten Pinsel die Farbe von einem sehr dunklen Bereich(zb. Augenbrauen, Haare oder Pupillen) mit Alt+Klick aufnehmen und die Wimpern nachzeichnen das sie mehr Volumen bekommen. Die Augenränder ebenfalls auf diese weise nachzeichnen.
- Zum schluss den Farbton der Farb-Ebenen mit Farbton/Sättigung nachregeln und die Deckkraft reduzieren.
Mit etwas übung und betrachten von Bildern(zb. Modezeitschriften) bekommt man das sehr gut hin. Ich hole mir die Tipps von Kosmetikerinnen aus dem Bekanntenkreis und schaue den Frauen oft lange ins Gesicht
LG, Goldmoon