Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie schreibt man Walk-In-Dusche?

Contempe

Kniebohrer

Guten Morgen, genau, das ist die Frage. Bekomme hier gerade eine Anzeige zu Gesicht, in der es komplett mit Deppenleerzeichen geschrieben wurde.

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Nu ja ... Is ja „Denglisch”. Im Englischen schreibt man walk-in für begehbar und das betreffende Teil durch Leerzeichen getrennt dahinter. Also wäre wohl Walk-in Dusche korrekt.

Contempe

Kniebohrer

Wollte es gerade sagen, mit großem I gefällt es mir besser. Ist es aber auch korrekt bzw. ausnahmsweise erlaubbar? Namensbezeichnung gibt hier die möglichkeit zur Großschreibung?

Rata

Wollte es gerade sagen, mit großem I gefällt es mir besser. Ist es aber auch korrekt bzw. ausnahmsweise erlaubbar? Namensbezeichnung gibt hier die möglichkeit zur Großschreibung?

eine Art von Namensbezeichnung

Deshalb sowieso alles groß, schreibe ich seit anno pief :p

Und mit Bindestrich, weil auch im Englischen so geschrieben wird.
Im Englischen gibt es auch noch andere walk-ins, z. B.

• walk-in closet = wardrobe closet = begehbarer Kleiderschrank
  • walk-in cupboard = closet = Kabinett oder Nebenraum

Wenn schon eingedeutscht wird, dann bitte komplett ... wäre jetzt mein Argument :nick: ... wenn sich denn überhaupt jemand mit mir auf eine Diskussion einlassen wollte :D

Lieber Gruß
Rata

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Gaaaaanz was anderes.
apropos :D:D:D »Sprechen Sie deutsch, meine Herren!« Hier auch!

Das Bad hat eine begehbare Dusche. Das Bad hat eine Begehbar-Dusche oder Begehbardusche.

:)

Begehbar (Dusche) ist auch ein toller Begriff, je nach Schreibweise.

begehbar(e) Begeh-Bar (Begehbar) = begehbare Bar
engl. Pub (Come in - Fall out) :D

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Da könnte man sich doch auch gleich mal unbedarft fragen, ob es überhaupt unbegehbare Duschen gibt? Eigentlich ist doch mit begehbar nur ohne Duschwanne gemeint ... :D

:D

Die andere ist eine step in shower :p ... definitiv ohne Bindestrich! :D ... aber mit „Duschtasse“.
Apropos Tasse, wat is mit 'nem Käffchen und dann ein Schläferchen? :(

Momentan tendiere ich staaaark Richtung die Walk-in-Dusche :nick:, das muß ich aber nochmal beschnarchen.

Lieber Gruß
Rata

Edit und PS: So schreibt das auch die :)und Regel 68 lässt mich neuerdings in diese Richtung tendieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden