Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie seht ihr das?

mousehand

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich möchte euch doch gerne einmal um eure Meinung fragen, wie ihr folgendes seht:

Es gibt hier im PSD-Tutorial einen "Neuen", über den wir nichts wissen. - Ist ja auch weiter nicht schlimm.
Ich denke mir, wenn er eine Frage hat, dann wird er sich beim ersten Mal wohl kurz vorstellen?

Ja, er hat einen Wunsch:
Er möchte ein kostenloses eBook haben, welches nur bis September erhältlich war.
Aber er wendet sich offenbar nur an mich (?) mit einer privaten Nachricht und bittet mich, es ihm zuzuschicken, weil er in einem Thread gesehen hat, dass ich es haben müsste?

Dürfte man so ein eBook überhaupt weiterleiten? - Man musste im Verlag als Gegenleistung seine Daten angeben. Es gab einige Mitglieder die das abgelehnt haben. Ich habe auch über diesen Datentausch nachgedacht....

Ich bin einerseits gerne hilfsbereit und großzügig, andererseits finde ich es etwas dreist, sich anzumelden, nichts von sich bekannt zu geben und dann per PN um eine Gefälligkeit zu buhlen.
Oder ist das jetzt sehr "pissig" von mir? Und darf man solche Gefälligkeiten überhaupt erfüllen?

Würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen dazu bekäme. ;-)

Ich wünsche noch eine "goldene" Woche.... (Oktoberwetter)
Liebe Grüße
Susanne
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Wie seht ihr das?

Hi, hattest Du etwas wie "Bedingungen akzeptieren" angeklickt? Stand da nix drin? Kannst Dich auch mal ins ebook einklicken evt staht das was von kopieren etc. Ansonsten kannste ja auch den Verlag fragen....

LG
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Wie seht ihr das?

Hallo,
Ich würde mich auf gar keinen Fall darauf einlassen.
Du weisst nicht mit wem Du es zu tun hast!
Ausserdem: Die Lizenz für das EBook hast Du bekommen. Es keine Lizenz die man beliebig weitergeben kann! Schau Dir nur mal die Bedingungen an, die Du akzeptiert hattest, als Du es Dir geholt hast. Soll er doch selber beim Verlag dort nachfragen. Ich würde ihn auf jedenfall ignorieren und auf die Ignorierliste setzen.

Grüsse
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Wie seht ihr das?

Hallo Susanne,
dies würde ich auf keinen Fall tun! Wie schon erwähnt, Du weißt nicht mit wem Du es zu tun hast und wenn doch bei ihm alles ok ist, warum gibt er nicht selbst seine Daten weiter und bekommt das EBook ganz problemlos!
LG
Barbara
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Wie seht ihr das?

Ich würde es auch nicht machen, wie schon beschrieben kann er beim Verlag anfragen ob er es noch bekommen kann ansonsten wer zu spät kommt den bestraft das Leben dann muss er Geld ausgeben.
Ausserdem woher weiss er das du das Buch hast ???
Schon ziemlich dubios
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Wie seht ihr das?

Sehr dubios.

Also bis zum Tag x war es free, sagt der Verlag. Danach nicht mehr. Sagt auch der Verlag.

Wenn das EBook gegen die Bestimmungen weitergeleitet wird, machst Du daraus ja im schlimmsten Falle eine nicht genehmigte Vervielfältigung.

Was das bedeutet, kannst Du dir schnell ausmalen.

Lehne es einfach ab. Fertig.

VG
 

mousehand

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie seht ihr das?

Ja, ihr habt total Recht, ich sehe das in allen Punkten genauso.
Ich hatte für einen Moment das Gefühl, dass ich mich vielleicht anstelle, aber ihr habt mich bestärkt.

Vielen Dank für eure Meinung - ich bleibe standhaft-ablehnend.
:)

Liebe Grüße
Susanne
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben