Hallo,
ich wollte mir einen Banner drucken lassen.
lange Seite: 200-250cm
kurze Seite: 80-100cm
(größe steht noch nicht 100% fest)
Nun meine Frage mit wie viel DPI muss ich das Dokument anlegen, weil ich vermute mal 300DPI wie im normalen Druck wird ein Banner nicht benötigen.
Und die nächste Frage ist:
ich wollte ein Foto über die hälfte des Banners machen.
Das Foto hat eine Auflösung von 5184x3456 Pixel, nur in InDesign steht dann bei Verknüpfungsinformationen: Originale PPI = 300 und PPI effektiv = 58 und das ist ja ziemlich wenig...
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen
-------------------------------------
Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Du möchtest ein großflächiges, druckfähiges Banner erstellen? Sieh dir unsere Design-Vorlagen für Sportvereine an. Darin findest du auch Banner-Vorlagen (3 m × 1 m).
ich wollte mir einen Banner drucken lassen.
lange Seite: 200-250cm
kurze Seite: 80-100cm
(größe steht noch nicht 100% fest)
Nun meine Frage mit wie viel DPI muss ich das Dokument anlegen, weil ich vermute mal 300DPI wie im normalen Druck wird ein Banner nicht benötigen.
Und die nächste Frage ist:
ich wollte ein Foto über die hälfte des Banners machen.
Das Foto hat eine Auflösung von 5184x3456 Pixel, nur in InDesign steht dann bei Verknüpfungsinformationen: Originale PPI = 300 und PPI effektiv = 58 und das ist ja ziemlich wenig...
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen
-------------------------------------
Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Du möchtest ein großflächiges, druckfähiges Banner erstellen? Sieh dir unsere Design-Vorlagen für Sportvereine an. Darin findest du auch Banner-Vorlagen (3 m × 1 m).